Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was machen damit sie morgens länger schläft?

Thema: Was machen damit sie morgens länger schläft?

Hallo, meine Kleine (10 Monate) steht morgens um 6 Uhr auf. Sie geht um 20 Uhr zu Bett. Am Tag macht sie nur noch 2 Schläfchen mit je 45-60 Minuten. Ich wär so froh wenn sie bis um 7 Uhr, wenigstens halb 7 Uhr schlafen würde. Deshalb legen wir sie jetzt schon ne Stunde später ins Bett, aber bei 6 Uhr ist es geblieben. Das Problem ist auch, dass sie ja selber um 6 Uhr noch nicht ausgeschlafen ist und nach spätestens 2 Stunden schon wieder müde ist. Ich lass sie aber vor halb 10 nicht schlafen, bringt aber trotzdem nichts. Könnt ihr mir einen Tip geben? VG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine Phase. Wir hatten sie ca in dem Alter und momentan (fast 20 Monate) wieder! Meiner wachte immer um 5h auf :0(, egal wann ich ihn hingelegt habe! Es wird sich bestimmt bald wieder geben! Ansonsten schläft sie ja tagsüber und insgesamt eher wenig, denke nicht, dass man da noch etwas "drehen" kann! Es war bei meinem auch so. Er war um 5h topfit und schon nach 30 Minuten fing er an sich die Augen zu reiben, zu quängeln.... LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo naja, das sind ca. 9-10 h länger hat mein Sohn (4) nachts noch selten geschlafen. Vielleicht hat sie um 6 h einfach Hunger? Wann esst ihr abends? Wir eher später (zwischen 20.00 Uhr u. 21.00 Uhr) sonst würde mein Sohn wahrscheinlich auch um 6 h auf der Matte stehen.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

macht meiner auch, hab bis jetzt auch noch kein probates mittel gefunden ausser: ich geb ihm jetzt morgens dann 6 oder 6.30 seine milch (die er bis vor ein paar wochen noch um 8-8.30 getrunken hat) und manchmal hab ich glück und er schläft danach nochmal!! max ist 8 monate und geht auch gegen 20.00 ins bett! hab auch noch hoffnung das er nur eine phase ist und sich das wieder ein bischen verändert, aber bitte nicht noch früher:-)) lg nina

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dass ich jetzt so frech frage, aber 6 Uhr ist ja wohl wirklich ne normale Uhrzeit. Mein Kleiner schläft auch von 20 Uhr bis 6 Uhr, ich finds super. Was willst du mehr? Wenn du mal ausschlafen willst, könnte der Papa am WE doch einmal mit dem Baby aufstehen, so machen wir das jedenfalls. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich find 6.00 auch früh!!mein mann bedankt sich wenn ich ihm sage er muss am we auch um 6.oo aufstehen:-))

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Man da hatte ich ja mit meinen beiden Kindern echt glück. Beide haben mit ca 5 Wochen nachts druch geschlafen von 18-5 Uhr und später von 19 bis 10/11 Uhr morgens. boa. aber seit sie beide in Kindergarten gingen wars damit vorbei. so um 6 -7 wird der erste wach.mein sohn ist 8 und spielt dann im zimmer und die kleine ist 4 und geht aufs klo und geht wieder ins bett weiter schlafen oder dösen. hab sie so erzogen ;-) Manchmal war ich sträng ich gebs zu, aber erst als die kindergartenzeit anfing.vorher brauchte ich das ja nicht.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast du schon mal versucht sie wieder hinzulegen? Meine Kleene 10 M. bekommt ihre Flasche und dann lege ich sie nochmal ins Bett. Natürlich alles ohne Licht anmachen. Sie ist um diese Zeit auch noch nicht ausgeschlafen und schläft dann nochmal bis ca. 8 Uhr. Am Tag schläft sie auch 2mal je 30-60 min. Und abends geht es um 18:30 ins Bett. Ich habe die Erfahrung gemacht das es keinen Unterschied macht ob sie am Tag weniger schläft oder abend später ins Bett kommt. Im Gegenteil sie schläft dann schlechter. Versuche einfach sie nochmal schlafen zulegen. LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Tips. Naja..ist wohl Ansichstssache ob 6 Uhr früh ist. :-/ für mich auf jeden Fall schon. Das mit dem nochmal hinlegen nachdem sie getrunken hat funktioniert leider nicht mehr. Sie ist dann richtig hellwach und wird eben erst nach einer gewissen Zeit wieder müde. Ich hoffe wirklich es ist nur eine Phase. Danke... VG

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also als ich dein Posting gelesen habe, dachte ich das könnte von mir sein. Meinte Tochter ist 10 Mon. - geht gegen 20:00 ins Bett und wacht gegen 6:00 auf. Weder Fläschchen, noch kuscheln helfen, dass sie noch weiterschläft. Nachdem sie vorher immer etwas länger geschlafen hat, hoffe ich, dass es nur eine Phase ist und diese schnell wieder vorbei geht. Denn: 6:00 ist sogar sehr früh. Schließlich ist der Tag lange genug... Wünsche viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:39