Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Warum immer Protest vorm Einschlafen?

Thema: Warum immer Protest vorm Einschlafen?

Hallo an alle, Meine Maus ist 12 Wochen alt und ich hatte schon mal gepostet, dass der Schlaf am Tage eine mühselige Sache ist. Nun ist es so, dass sie morgens und am späten Nachmittag 2 kurze Schläfchen macht (30-45min) und mittags eine lange 2-3 Stunden. Für die kurzen Phasen nehme ich sie in die marsupi und für die lange kommt sie in den Kinderwagen. Das klappt soweit gut, nur was mich mittlerweile schon etwas nervt ist die Einschlafphase, in der sie mit schreien und meckern protestiert. Ich passe das schon so ab, dass sie ein paar mal gegähnt hat, aber noch nicht schreit vor Müdigkeit. Denn wenn ich so lange warten würde, steigert sie sich nur rein und dann ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken. Irgendwie macht mich das total mürbe, immer diese Proteste auszuhalten. Wenn sie nach ihrer ca. 2 stündigen Wachphase dann wieder müde wird, bin ich schon total unmotiviert, weil sie so aufdreht, obwohl sie müde ist. Kennt das wer von euch? Wie geht ihr damit um? Warum klappt das nicht auch ohne Protest? Von einer Freundin der Sohn ist immer einfach eingeschlafen ohne schreien, dass will ich aaaaauch :) So musste mal meine Gedanken und Gefühle äußern, sorry das es so lang geworden ist... Liebe grüße, deepsun

von deepsun am 18.11.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo du, das könnte auch meine Tochter sein. Die ist mittlerweile acht Monate und macht immer noch Rabatz beim Einschlafen. Kann dich jetzt leider auch nicht mit einem "Das ist nur ne Phase" trösten, leider :/ Irgendwann hörst du das Gemecker gar nicht mehr. LG, tigermami

Mitglied inaktiv - 18.11.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von deepsun

Genau das gleiche war bei meinem (8 monate)das Problem Vormittag 20 Minute schlafen..mittags 1 bis 2 Stunden und späten Nachmittag nochmal 30 bis 45 minuten ...am tage war das ein schlafen auch nie ein Problem dank tragetuch...aber mich graulte es immer vor dem Abend ..ein Theater ein gebrüll wehren mit Hände und füße .... Seit 3 tagen mach ich es jetzt so das ich sobald ich sehe das er sich das erste mal die Auge reibt ihn sofort abends schnappe ..nachtzeug an Essen geben und wenn er fertig ist ihn nehme im arm wiege und dabei singe ( meines Erachtens furchtbar) aber seit dem schläft er dabei ohne jegliches Theater ein...wenn er dann schläft ab ins Bett licht aus und Tür zu denn ich habe fest gestellt er hat einen mega leichten Schlaf da reicht schon die Toilettenspülung um wach zu werden...ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Lg stromi

von stromi1986 am 18.11.2013, 19:26