Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

@rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Thema: @rabarbera und alle anderen die ihre Baby Tragen zum einschlafen

Hallo rabarbera, ich habe auch noch eine kurze FRage. Und zwar schläft unser Sohn (jetzt fast 11 Monate) nur auf meinem Arm ein. Ich habe weiter unten gelesen, dass es dir auch so ging, als du nicht mehr gestillt hast. Du musstest deinen SOhn auch bis zum 1. Jahr tragen zum Einschlafen. Also ich mache das schon seit seiner Geburt, weil er es anders nicht schafft einzuschlafen. Ich habe schon öfters probiert mich nur daneben zu legen auf unserem Familienbett, aber das dauert immer ewig, dazu kommt das er umher krabbelt und aufsteht und quengelt, sobald er aber auf dem Arm ist, dauerts nur 5 Minuten bis er weg ist. Dann lege ich mich mit ihm hin und warte noch so 20 Minuten bis er im Tiefschlaf ist und dann lege ich ihn erstmal rüber in sein Bettchen bis ich dann nachkomme. Ich habe immer kein gutes Gefühl ihn im Familienbett liegen zu lassen, während ich noch Fernseh gucke, habe da immer Angst, dass er doch irgendwe rausplumst.. Naja meine Frage eigentlich ist, wie hast du gemerkt, dass er das auf dem Arm nicht mehr mag? Du hast ja geschrieben, dass du dich dann nur noch neben ihn hinlegen musstest?! Ach so am Tage ist das bei uns auch mit dem EInschlafen nur auf dem Arm... Mich stört das eigentlich nicht nicht, ich habe nur Angst, dass das ein riesen Problem dann bei der Tagesmami wird. Die kann ihn nicht jeden Tag in den Schlaf schaukeln - das kann ich auch nicht erwarten. Dazu kommt, dass er das vielleicht auch gar nicht von jemanden anderen akzeptieren würde.. Danke für´s Lesen!!

von selina89 am 19.04.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von selina89

Hi, ich bin zwar nicht rabarbera, antworte dir aber trotzdem! Wir hatten hier auch einen Tragling. Er konnte auch nur einschlafen, wenn ich mit ihm im Zimmer hin und her gelaufen bin. So mit 13/14 Monaten hat es sich dann plötzlich geändert - er war dann richtig unruhig auf dem Arm, hat sich nur gedreht und wollte hoch. Da habe ich ihn einfach ins Bett gelegt und mich selbst dazu, habe noch was gesungen und ihn fest im Arm gehalten. Ab da wollte er nicht mehr zu mir auf den Arm. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! lg, Tanja

von TanjaS am 19.04.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von TanjaS

wie bei TanjaS! Im Alter von ca. 12 Monaten ist unser Sohn einfach nicht mehr auf dem Arm eingeschlafen, sondern war plötzlich total unruhig beim Versuch, ihn in den Schlaf zu tragen, hat gezappelt, etc.! Auch in der Manduca auf dem Rücken in den Schlaf tragen (was ich bis dahin auch oft gemacht hatte und ihn anschl. ins Bett gelegt) ging in dem Alter nicht mehr, da er zu groß war: der Kopf wurde vom Rückenteil der Trage nicht mehr gestützt, und die Kopfstütze mochte er nicht... Also habe ich mich mit ihm ins Bett gelegt, mit ihm gekuschelt und ihm ein Schlaflied gesungen, und es war OK für ihn! Fortan ist er dabei immer recht schnell und ohne Gezeter eingeschlafen - er hat sich das Einschlaf-Tragen einfach selber abgewöhnt. LG

von rabarbera am 19.04.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von rabarbera

hallo, ich hab meine tochter getragen bis sie 16 monate alt war.hat mir persönlich nichts ausgemacht da es meistens nie länger als 10 min gedauert hat. dann wurde sie auf dem arm auch immer unruhiger und eines abends hat sie von selbst auf ihr bett gezeigt.hab sie dann wach hingelegt und sie ist eingeschlafen.das ist bis heute so (27 monate). lg marijana

von marijanam79 am 19.04.2013, 21:21