Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wann ins Bett bringen?

Thema: Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein. Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann schläft er danach noch einmal 1-3 Stunden ;-) Bis er ins sein Bett kommt, ist er mit bei uns im Wohnzimmer. Manchmal schläft er dort schon eine Stunde. Sollten wir ihn eher ins Bett bringen oder wird sich später alles selbst regeln und er wird eher müde und schläft dann trotzdem bis 4 Uhr oder länger durch? In welchem Alter habt ihr diese Erfahrung gemacht? Ich freue mich auf den Austausch. LG Sandra

von mikasch2604 am 17.07.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von mikasch2604

Hallo, unser Kleiner hat anfangs auch im Wohnzimmer geschlafen bis wir ins Bett gegangen sind. Irgendwann (mit etwa 12 Wochen) wurde er dabei aber immer unruhiger - vermutlich weil er dann doch mehr vom Fernseher mitbekam auch wenn er sehr leise gestellt war. Zuerst hatte ich Bedenken ihn schon früher hoch zu bringen, aber wir haben es versucht und er hat dort ruhiger geschlafen. Solange das bei euch gut klappt, müsst ihr aber ja noch nichts ändern es sei denn ihr möchtet es. Ob er dann genauso lange oder länger (könnte möglich sein auch wenn es paradox scheint) schläft, lässt sich schlecht vorhersagen. Da hilft nur ausprobieren... LG & weiterhin alles Gute

von lanti am 17.07.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich betreibe einschlafstillen aber zur zeit dauert das einschlafen bei ihr zwischen 20-40 Minuten da sie noch erzählt und sich Kugeln will. Ich bleibe bei ihr bis die eingeschlafen ist denn anders geht es nicht. Heute habe ich sie weil sie quengelig war schon halb sechs ins Bett gebracht und schläft seit sechs...hoffentlich ist die Nacht nicht um vier zu Ende. Ansonsten sind wir von Anfang an halb acht ins Bett mit ihr. Wo sie erst paar Wochen alt war hat sie bei mir auf dem Sofa geschlafen auf dem stillkissen. Wenn es bei euch so klappt dann sei froh. Mein Kind ist leider kein guter schläfer aber das war schon im Krankenhaus so.

von Kirsche1210 am 17.07.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für deine Antwort lanti! Habt ihr ihn nach einer Flasche hochgebracht oder zwischendrin? Hat er bei euch weniger oder mehr geschlafen als vorher? ;-) LG Sandra

von mikasch2604 am 17.07.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von mikasch2604

Bei uns war es so, dass meine Tochter bis sie ca. 6 Monate alt war, immer bei uns im Wohnzimmer (beim Stillen) eingeschlafen ist und wenn wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir sie ins Beistellbett gelegt. Vorher habe ich zwar ab und an probiert sie direkt in ihr Beistellbett zu legen aber da musste ich mind. alle 30 min hin und trösten/stillen/Schuller geben. Das war für uns alle viel stressfreier als sie einfach bei uns in der Stube geblieben ist. Wie gesagt, ich habe es manchmal probiert und irgendwann hat sie dann länger alleine im Schlafzimmer geschlafen. Ab dann haben ich sie dann direkt in ihrem Bett gestillt und sie hat auch dort weitergeschlafen. Wenn es euch nicht stört, lasst euer Kind noch etwas bei euch im Wohnzimmer bleiben... Ist meine Meinung :-)

von mausejule2010 am 17.07.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von mikasch2604

Zu Beginn ist er wie gesagt unten eingeschlafen. Als das nicht mehr so gut klappte, weil es ihm zu unruhig war, habe ich ihn oben gestillt und dann dort hingelegt. Dadurch hat er dann wieder ruhiger geschlafen, aber nicht bedeutend länger als sonst Probiert's einfach aus und wenn es nicht (besser) klappt, könnt ihr ihn ja immer noch weiterhin unten lassen... Gute Nacht

von lanti am 17.07.2012, 22:35