Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Thema: Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will meine Tochter (9 Monate) nicht mehr in ihr Bett schlafen, am liebsten nur bei uns. Und wenn sie endlich eingeschlafen ist (egal wo), wacht sie gegen 0 Uhr wieder auf will was trinken und ist putzmunter! Das gleiche gegen 4/ 5 Uhr morgens! Wenn sie Nachts wach wird schläft sie erst recht nicht mehr in ihr Bett ein! Ich stille nicht, sie bekommt Milchnahrung und Brei. Zähne hat sie noch nicht. Wisst ihr vielleicht Rat?

von styla29 am 01.01.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von styla29

Ja, wenn sie bei euch bestens schläft seh ich kein Problem, sondern die Lösung! Eltern ist man 24 Stunden täglich, die Nächte eingeschlossen, auch wenns nervig und kräfteraubend ist. Als Neugeborenes hat sie vielleicht nicht so viel um sich rum wahrgenommen. Was auch immer. Warum auch immer. Sie will eure Nähe und hat ein Recht darauf! LG Näppi

von Näppi am 01.01.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von Näppi

Ja das versteh ich ja. Die bekommt sie ja auch. Das sie nachts wach wird ist auch ok und nicht das eigentliche Problem. Mein Problem ist nur das sie so lange wach ist und nicht wieder einschlafen will. Ich bin nachts 2-3 stünde mit ihr wach. Gruß

von styla29 am 01.01.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von styla29

So eine Phase hatte meine Tochter auch in dem Alter. Sie hat immer mit bei uns im Bett geschlafen. Diese Phase hielt ca. 3 Wochen, zum Glück war es nicht jede Nacht und dann hat sie nach dem Trinken in der Nacht nicht mehr ewig wach gelegen, sondern ist recht schnell wieder eingeschlafen. Wir hatten nie Licht angemacht oder laut und viel mit ihr gesprochen und sind auch nicht aufgestanden! Also vielleicht hast du Glück und es ist auch nur eine Phase.

von HSVMarie am 01.01.2013, 23:57



Antwort auf Beitrag von styla29

Es ist zum Glück nicht jede Nacht aber schon oft. Diese Phase geht bei uns schon seit Mitte November :( wie jetzt gerade wieder! Um 19 Uhr haben wir sie hin gelegt. Um 22 Uhr war sie wieder wach u Top fit, keine Chance das sie wieder einschläft auch nicht nach'n Fläschen. Seit dem bin ich mit ihr wach. Erst nur in unser bett. Ab zwölf Uhr kommt ich nicht mehr, sind jetzt im Wohnzimmer u ich lass sie spielen bin sie irgendwann müde wird. Da der Papa auch endlich schlafen muss da er morgen arbeiten muss.

von styla29 am 02.01.2013, 00:21