Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wachphasen - Wie lange sind sie bei euch?

Thema: Wachphasen - Wie lange sind sie bei euch?

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und seit Geburt braucht er nur wenig Schlaf. Vor allem tagsüber ist an ein gepflegtes Nickerchen kaum zu denken. Mittlerweile schläft er nur noch 1-1,5 Stunden tagsüber und hat Wachphasen von 5-6 Stunden. In den Wachphasen ist er sehr aktiv, dreht sich in beide Richtungen, spielt mit Füßen und Händen... Auch im Arm oder in der Trage schläft er nicht. Von anderen Mamas höre ich immer, dass ihre Kinder nach spätestens 2-3 Stunden wieder pennen. Wie ist/war das bei euch in dem Alter? Und hat sich das später vielleicht noch geändert? Der Kinderarzt sagt, er ist komplett gesund und super entwickelt, negative Auswirkungen hat der wenige Schlaf also offensichtlich nicht.

von rheingold am 12.02.2020, 09:14



Antwort auf Beitrag von rheingold

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Sie hat Wachphasen von 1,5 -2h, dann ist der beste Zeitpunkt um sie schlafen zu legen. Leider schläft sie dann nur 30 Minuten am Stück, sehr selten mehr. Hab auch schon versucht sie länger wach sein zu lassen, sie schläft dann aber auch nicht länger deswegen. Es wird nur schwieriger sie dann zum Schlafen zu bekommen. Wenn dein Sohn fit ist und 5 Stunden durchhält ohne knatschig zu werden, ist doch prima

von KleineHimbeere am 12.02.2020, 13:34



Antwort auf Beitrag von KleineHimbeere

Das ist bei uns genauso, mehr als 15-30 Minuten sind nicht drin. Heute ist er seit 6 Uhr wach und hat bisher nur 15 Minuten geschlafen. Ich würde mir natürlich ein bisschen mehr wünschen, weil ich im Haushalt und so zu gar nichts mehr komme... Wäre schon interessant zu wissen, ob sich die Schlafenszeiten bei anderen noch geändert haben.

von rheingold am 12.02.2020, 14:37