Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

wach werden

Thema: wach werden

hallo, wer kann mir helfen??? meine kleine (7monate) wacht nach dem einschlafen so alle 30 bis 45 min auf. dann schläft sie nur wieder im arm wiegend ein. das weglegen ist dann ein großes problem, weil sie gleich wieder wach wird. wir wissen schon nicht mehr weiter, weil es auch nachts so ist. haben noch einen 3 jährigen sohn, der direkt neben unserem schlafzimmer schläft, daher ist das alles doof :-(. was mach ich nur? lg anja

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde sagen, die kleine hat starke verlustangst, d.h. sie ist nicht sicher, dass du/ihr wiederkommt. sie hat einfach angst euch gehen zu lassen und wenn man sie dann auch noch nach unten ablegen muss, ist das quasi wie ein "fallen lassen". wie war denn die geburt? KS? was war danach, evtl trennung von dir? alle solche sachen können die kleinen aus der bahn werfen und ihnen auch in dem alter schon große angst machen... haben wir bei unserem sohn genau so erlebt... uns hilft in kleinen schritten eine heilpraktikerin... unser sohn wir im oktober 3 und schläft bei uns im bett in meiner nähe (sogar meist an oder auf mir), wir sind jetzt bei 2 stunden nach dem einschlafen, dann braucht er meine nähe. auch bei uns ging das los, je tiefer das bett wurde, d.h. je merh wir ihn fallen lassen mussten. das sind ganz tief verwurzelte traumata, an die man nur schwer ran kommt. wir "kämpfen" gerad mit dem eingwöhnen im kiga... er bracuht gerad die gewissheit, dass ich da bin, dann tobt er rum und beachtet mich nicht, aber vor 1 woche ist er 2 x gefallen und da konnte er sich dann nicht von den erzieherinnen trösten lassen. seitdem braucht er mich oder papa in der nähe... wir geben ihm die zeit, halten uns im hintergrund, versuchen immer mal zu gehen, aber nur, wenn er es zulässt... ist wieder ne harte probe, aber er muss langsam vertrauen aufbauen. wenn du mehr wissen möchtest, gern auch pn an mich.

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 18:31