Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Thema: Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Hallo , meine Maus, 21 Monate, war immer eine gute Schläferin und ist selbst in ihrem Gitterbett eingeschlafen. Seit drei Monaten ist es aber so, dass sie bei uns im Elternbett schläft, weil sie, sobald man sie ins Gitterbett legt, aufsteht und wie am Spieß schreit. Möchte aber wieder, dass sie in ihrem Bettchen schläft, vielleicht hat wer hilfreiche Tipps für mich??? Vielen Dank!!

von Marienkäfer32 am 22.10.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer32

Wir haben es von Anfang an so gemacht, dass wir unsere Tochter schlafend in ihr Bett rüber gelegt haben. Allerdings stand und steht das Bett bei uns im Schlafzimmer, so dass sie Sichtkontakt hatte bzw. sofort jemand bei ihr war, wenn sie aufgewacht ist. Bis heute schläft sie meist in meinem Bett ein und ich lege sie dann problemlos rüber in ihr Bett. Im Wachen Zustand hätte ich sie niemals in ihr Bett bekommen. Wenn sie aber nachts oder morgens darin aufwacht, ist es ok. für sie. Also lass deine Tochter vielleicht nur bei euch im Elternbett einschlafen und leg sie dann in ihr Bett. Wenn es bei euch im Zimmer steht, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Wenn sie nachts zu euch will, nimm sie in euer Bett, warte bis sie schläft und leg sie wieder rüber. Irgendwann wird sie auch weniger aufwachen. Wurde bei uns von alleine immer weniger.

von Oktaevlein am 22.10.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer32

Hallo Marienkäfer32, unsere Tochter, ist nun 24 Monate alt, hat bis vor ein paar Wochen auch immer in unserem Bett schlafen wollen. Wenn ich sie in ihr Bett gelegt habe ist sie sofort aufgestanden und hat sehr geweint. Sie hörte gar nicht mehr auf. Wir haben überlegt was wir tun können. In unserem Bett einschlafen lassen und dann in ihr Bett zurücklegen war keine gute Alternative. Also haben wir von ihrem Gitterbettchen die eine Gitterseite komplett entfernt. Seitdem schläft sie wieder in ihrem Bett. Ich lege mich zwar zum einschlafen zu ihr, aber zu 90% schläft sie nun in ihrem Bett. Wenn sie nachts aufwacht kommt sie trotzdem zu uns, kommt aber selten vor. Hoffe für euch ihr findet einen guten Weg für euch. Viel Erfolg.

von Husky81 am 22.10.2014, 22:50