Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Unruhige Beine ?

Thema: Unruhige Beine ?

Hallo, vielleicht kennt ihr das auch ? Mein Sohn ist 4,5 Monate alt, schläft seit dem dritten Monat durch. Seit ein paar Tagen bewegt er abends und auch nachts die Beine rauf und runter. Hatte erst gedacht, ihm jucken die Füße oder Knöchel, weil er auch sehr trockene Haut dort hat. Habe den Schlafsack jetzt immer unten aufgemacht und die Füße aus dem Schlafanzug freigelegt, eingecremt sowieso. Hilft irgendwie auch nicht. Jetzt stöhnt er, ist total müde, kann aber irgendwie nicht schlafen. Bauchweh oder so kann es nicht sein, Verdauung ist prima. Es gibt doch "unruhige Beine", gerade wenn man müde ist. Können so kleine Mäuse das vielleicht auch haben ? Danke schon mal für eure Antworten und einen ruhigen Abend

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

meiner macht das auch aber er is erst 3monate.hmm blöde idee,aber wie empfinden babys es wenn die beine wachsen-ich fands immer unangenehm!? so ein ziehen?!

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Schläft er denn trotzdem? Habe weiter unten das hier gelesen: http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=16268 LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja interessant, danke für den Tipp. Hab mir gerade aufgeschrieben, was passen könnte. Jetzt schläft er, aber nachts geht´s wieder los. Der Kleine kommt dann nur schlecht wieder zur Ruhe. Er ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, vielleicht kann er wirklich nicht abschalten. Bekommt man Globoli so in der Apotheke ? Osanit hatte ich mir schon mal besorgt. Oder ist es besser zum Kinderarzt zu gehen ? Tausend Dank, hat mir sehr weitergeholfen. LG, tina

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Globulis bekommst du in der Apotheke. Wenn der Kia die verschreibt, dann hast du Glück. Meiner tut es nicht. Ansonsten kannst du auch mal zu einem Heilpraktiker gehen! LG

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 12:30