Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umzug

Thema: Umzug

Hallo Mädels brauche mal bitte euren Rat..:-)und zwar mein Sohn 16.Monate schläft von Anfang an bei uns im Zimmer aber in seinem Bett er schläft schon immer nicht so gut er wacht auch nachts oft auf und braucht meine Hand und dann schläft er nach ner Zeit weiter...so nun meine Frage wir wollen bald umziehen und der kleine Mann würde sein eigenes Zimmer dann bekommen was meint ihr soll ich ihn lieber gleich in sein Zimmer zum schlafen legen oder doch lieber weiter hin bei uns bis er sich an die neue Wohnung gewöhnt...was würdet ihr machen habt ihr mir ein tip..?Danke

von missy5555 am 16.03.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von missy5555

Hallo, mh, schwer zu sagen. Also unsere Kleine hat ihr eigenes Zimmer, nur geschlafen hat sie bisher -bis auf ein paar Versuche in den ersten Tagen- nicht. Wir stehen vor einer ähnlichen Entscheidung, aber nicht, weil wir umziehen, sondern weil wir das Gefühl haben, dass unsere nächtliche Anwesenheit sie mittl. mehr stört als erfreut :-/ Lediglich an der Umsetzung hapert es derzeit, weil wir noch immer Einschlafbegleiten und ich irgendwie garnicht herausfinden will, wie das im eigenen Zimmer/eigenen Bettchen klappen soll?! Wenn Dein Sohn Dich nachts aber noch braucht, dann wird daran auch ein Umzug nichts ändern, denke ich. Ihr könnt es versuchen, klar, aber ich nehme mal an, der Kleine ist einfach noch nicht soweit. Hinzu kommt dann natürlich noch die neue, fremde Umgebung. Das macht sicherlich den Nachtschlaf erstmal unsicherer. Falls das kein großes Hexenwerk ist, das Bett im Notfall ein Zimmer weiter zu schieben (bei uns ist es das leider), dann versucht es doch mal mit eigenem Zimmer. Wirst ja sehen, wie es läuft. Sollte es nicht klappen, würde ich erstmal den Kleinen wieder zu mir nehmen. LG

von ailana am 17.03.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo danke für deine Antwort habe mir auch überlegt es erst mal in seinem Zimmer zu versuchen für mich wird es auch ein komisches Gefühl sein ohne ihn neben mir...:-)aber mal schauen vielleicht schläft er ja besser weil er wird immer wach wenn ich ihns Bett gehe oder mich auf die andere Seite umdrehe er hört alles jedes kleinste Geräusch.....

von missy5555 am 17.03.2012, 21:05