Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umstellen auf "nur" Mittagsschlaf ?!

Thema: Umstellen auf "nur" Mittagsschlaf ?!

Hallo! Meine Kleine ist fast 9 Monate und schläft normalerweise 1h von 11Uhr bis 12Uhr und dann nochmals 1h von 2Uhr bis 3Uhr. Jetzt bemerke ich langsam das sie am Vormittag nur noch ungern zu Bett geht, bzw es dauert länger bis sie schläft, schläft dann aber trotzdem Ihre 1h. Daher meine Frage, soll ich vll Vormittags den Schlaf weg lassen, in der Hoffnung sie schläft dann nach dem Mittag 2h? Oder ist sie noch zu klein dafür? Danke

von Tekitisie am 02.10.2012, 17:10



Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Hallo, das würde ich einfach mal ausprobieren. Vielleicht schafft sie schon den Sprung zu einem Schläfchen, das dann ggf. etwas länger ist. Wenn sie dadurch arg quengelig wird, kannst Du ja wieder umstellen und noch mal abwarten. Bei uns gab es glaube ich mit etwa 1 Jahr nur noch einen Tagschlaf, aber da ist ja jedes Kind verschieden. LG

von lanti am 02.10.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von lanti

Unser Kind hat mit 11,5 Monaten (während der Krippeneingewöhnung) den Vormittagsschlaf weggelassen. Der Mittagsschlaf hat sich dadurch aber nicht verlängert. Sie ist dann eher am späten Nachmittag nochmal weggenickt. Meist nur für 20 Min, im Buggy. LG D.

von dee1972 am 03.10.2012, 01:03



Antwort auf Beitrag von dee1972

hallo, ich denke schon das es für ein schläfchen noch früh ist, aber manche kinder schaffen es auch schon in diesem alter 1mal. du wirst es sehen wenn du ihn mal einfach bis nach dem mittagessen auf läst. es kann aber auch sein, das er einfach alles viel zu interessant findet und deshalb nicht schlafen kann, obwohl er es braucht. die schlafsituation ändert sich doch ständig..... lg nurse

von nurse am 05.10.2012, 06:38