Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umfrage: Geschwister getrennte oder gemeinsames KiZi???

Thema: Umfrage: Geschwister getrennte oder gemeinsames KiZi???

Frage steht ja schon im Betreff. Mich interessiert wie ihr euch entschieden habt oder denkt es zu entscheiden. Warum habt ihr euch so entschieden. Und war die Enscheidung im Nachhinein richtig? Und wie alt sind eure Zwerge? Ich gebe gleich mal meine Antwort dazu: Meine Jungs (1 und 3) haben ein gemeinsamens KiZi. Wir haben es so entschieden, weil wir es so schöner für die beiden fanden. Damit sie nicht alleine sind. (Außerden hätten wir auch die Zimmer im Haus umverlegen müssen) Unsere haben sich leider immer gegenseitig aufgeweckt, sodass ich immer 2 wache Kinder auf einmal hatte. Mittlerweile ist es besser und sie finden, wenn sie aufwachen, schnell wieder in den Schlaf. Wir haben sie trotzdem zusammen lassen. LG

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

als meine jungs noch klein waren, hatten sie ein gemeinsames zimmer, das klappte auch ganz toll, jetzt wo sie 13 und 11 jahre sind, gehts gar nicht mehr und beide haben nun eigenes zimmer, der große schläft eher ein als der kleine und da gäbe es nur zoff lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 5 1/2 Jahre (Junge) und 20 Monate (Mädchen) und haben getrennte Zimmer. Die Kleine hat 14 Monate bei uns geschlafen, dann haben wir unser Schlafzimmer aufgegeben und schlafen jetzt im Wohnzimmer, weil mein Mann ein Homeoffice hat. Irgendwann will er mal eigene Büroräume haben, dann haben wir wieder ein Zimmer mehr. Ursprünglich wollte ich gerne, dass unsere Kinder zusammen schlafen, aber die Kleine ist von jedem Mückenpfurz wach geworden, der Große dagegen hatte regelmäßig Nachtschreck bzw. nun schlafwandelt er. Keine besonders gute Kombination, wenn man nachts auch mal zum Schlafen kommen will... Außerdem finde ich den Altersabstand schon recht groß und dann noch der Geschlechterunterschied - über kurz oder lang hätten da ohnehin zwei Zimmer her gemusst. So klappt es aber ganz toll und wir sind alle ganz zufrieden (abgesehen davon, dass ich gerne irgendwann wieder ein echtes Bett hätte...).

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 4,5 Jahre (Sohn) und 8 Monate (Tochter). Sie haben getrennte Zimmer da es räumlich nicht anders geht, das heisst vom Platz her könnten sie leider nicht zusammen in einem Zimmer schlafen. Eigentlich stand das nie zur Debatte durch den Alters- und Geschlechterunterschied aber mein Sohn fragt seid ner Weile öfters warum er nicht mit seiner Schwester zusammen schlafen kann da Mama und Papa auch zusammen schlafen. Vielleicht können wir da irgendwas umräumen wenn die Kleine älter ist, mal schaun. Momantan kommt es jedenfalls nicht in Frage. LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine zwei (Mädchen und Junge) schlafen noch zusammen in einem Zimmer. Nächstes Jahr zieht der Große aber in sein eigenes Reich um, da er dann in die Schule kommt, abends seine Ruhe braucht und auch seine Aufgaben im Zimmer machen soll.

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, getrennte Zimmer. Das Zimmer meines Sohnes ist ca. 15 qm. Unser Schlafzimmer auch. Das wird das Zimmer für die Kleine, wenn wir ausgebaut haben. Mein Sohn ist 7 und Schulkind. Meine Tochter 5 Monate. Von daher ist der Altersunterschied zu groß für ein gemeinsames Zimmer. Da die Möglichkeit besteht, sollte jedes Kind bei mir seinen Rückzugsort haben. lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gemeinsames Zimmer. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt, unser Sohn 1,5 Jahre. Bevor sie ins Kinderzimmer gezogen sind, haben sie beide bei uns geschlafen, sie sind es also gewohnt, in einem Raum zu schlafen. Ich finde diese Lösung für uns sehr schön, da einerseits keiner der Kleinen alleine schlafen muss und wir andererseits auch mal wieder ein bisschen mehr Platz im Bett haben Wir werden diese Lösung daher beibehalten, bis die Große zur Schule kommt, dann werden wir uns nach einer größeren Wohnung umsehen... LG Aurore

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

aber das wird sich ändern, da wir dieses Jahr noch in unseren Ausbau auf unserem Hof einziehen.Dann bekommen die Jungs das eine zimmer zusammen und die Große dann ein eigenes. Sie wollen aber lieber ein SZ haben, und das andere Zimmer als Spielzimmer benutzen. Auf lange Sicht bauen wir einen Raum noch weiter aus, so dass die Große dann später ihr eigenes Zimmer und eigene Toilette hat. Aber das hat noch Zeit. lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 09:51