Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

todmüde...dennoch geschrei

Thema: todmüde...dennoch geschrei

wenn ich unsere tochter(2) derzeit ins bett bringe..und dass schon seit wochen.sie ist todmüde,hängt an ihrem gitterbett und will trotzallem nicht schlafen..sie will auch nicht raus..sie schreit einfach nur...schläft erst wenn ich "drohe" die sprossen wieder ins bett rein zu machen.einschlafen war bisher nie ein problem...ist das die revange?sie geht übrigens zw.19-19.30.ins bett...sie muss früh in die kita.hat jemand noch ne idee...ich will sie auch nicht immer mit irgendwas ködern,nur damit sie schläft.würde ich mich doch unglaubwürdig machen oder?

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie vor irgendwas Angst? Dunkelheit, schlechte Träume? Mach ihr ein Nachtlicht an oder gebe ihr einen Beschützersteinchen (oder Beschützerpuppe, ...) unter´s Kopfkissen (das wirkt in dem Alter Wunder). Oder muss sie vielleicht später ins Bett, weil sie einfach weniger Schlaf braucht? Oder vielleicht müsst ihr Mittagsschalf weg lassen, wenn es noch einem gibt... Schreib doch mal auf, wieviel sie in 24 Std schläft... dann hast du einen Überblick u. vielleicht ist das zuviel für ihr alter. Habt ihr ein schönes Ritual? Das hilft oft auch...

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

danke .haben wir alles probiert.wir haben von anfang an rituale,auf die sie auch besteht.wir kuscheln, reden...aber z.z. hilft nur loocken oder irgendwelche scheinheiligen versprechungen.den schlaf scheint sie zu brauchen...ich muss sie ja früh oft noch wecken,obwohl sie durchschläft. nachts schläft sie von 19.30-7.00 uhr und mittags viell. ne stunde.angst sagt sie selbst hat sie keine.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

nachsatz...und allein bei meinem mann ist sie noch nie ins bett gegangen..nur wenn ich dabei war.wenn nicht gab es immer drama...bis sie erschöpft aufgab.sie ist sonst so pflegeleicht.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Bekannte von mir berichtete heute genau das gleiche Problem. Sie würde 2 Stunden brauchen um ihre tochter ( 2 J ) zum schlafen zu bekommen und vom Vater läßt sie sich gar nicht ins Bett bringen.Vorher gab es keine probleme. Sie glaubt das es einfach eine Phase ist. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe du behältst recht...dauert nur schon einige wochen.hab früher hingelegt und ruhe war.hab dass gefühl ist erst so schlimm seit dem sie sich verbal so super ausdrücken kann,redet nämlich viel.da gehen mir oft die argumente aus.drück mir die daumen, ich diener freundin auch. danke

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber denke auch es ist eine Phase. kann mich noch an meinen ersten sohn in dem alter erinnern, das er auch keinen Mittagsschlaf wollte u. abends auch lange brauchte bis er seine Knöpfe und seinen Mund mal geschlossen hielt. Damals kannte u. wußte ich nix von Phasen, das war halt so. G Kerstin u. ALLES WIRD GUT

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe ich es richtig raus gelesen und deine Kleine hat "nur" die Schlupfsprossen draussen?? Wenn dem so ist, dann macht ihr doch mal die ganzen Gitter ab. Bei meinem Bruder war das genau das Problem. Meine Mutter wollte es erst auch nicht glauben, hat es dann aber doch gemacht und der Kerl hat wieder ganz normal geschlafen. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 07:45