Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Thema: Tochter will nachts nicht immer Durchschlafen,nur wenn sie ein Flascherl bekommt

Hallo Unser Tochter ist 10Monate. Ich dachte am Anfang ja sie griegt Zähne,ich geb ihr hald ein Fläschchen sie schläft dan auch gleich wieder weiter. Ich hab es auch meinen Mann zu Liebe gemacht da er nachts immer aufstehen muss und dan arbeiten fährt so um 1uhr nachts. Jetzt hab ich mal bei Milupa nachgefragt weil wir schon zeiten hatten wo wir bis zu 3flascherl nachts brauchten. Es nervt mich einfach und schlaucht mich. Die meinen das ich ihr ins essen 1Tl Öl geben soll das sie den bedarf bedekt bekommt,und dan besser schlaft. Langsam denke ich es ist eine Gewohnheit geworden das sie ein Flascherl will. Zurzeit brauchen wir nur mehr eines. Hat jemand erfahrung damit?? Danke für eure Antworten LG Claudia

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry abe rich blicke nicht so ganz durch bei deinem Beitrag. 1EL. Öl ins Essen, ja das soll man schon amchen aber in den Mittagsbrei. Und um welchen Bdarf zu decken. Das hat doch nicht mit den nächtlichen Flaschen zu tun! 3 Nacht-Flaschen sind schon heftig, ich kann auch verstehen das dich das schlaucht. Aber nerven?! Deine Tochter ist noch ein Baby, vielleicht hat sie auch grade einen Schub und braucht die Flaschen! Wie viel Milch trinkt sie nachts denn? Und welche? Ansonsten wenn du ihr keine Milch mehr geben willst nachts dann biete ihr Wasser an! Allerdings denke ich das sich diese "Milchtrinkerei" wohl wieder von alleine erledigt wenn du nur ein wenig Geduld hast! Mein Sohn ist ebenfalls 10 Mon. alt und trinkt meist gegen 5 oder 6 Uhr seine Flasche, praktisch seine "Guten Morgen-Flasche". Ich finde das okay. Ich mache ihm seine Flasche geh ins sein Zimmer, er trinkt sie alleine aus und schlft einfach weiter.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde in dem Alter ist nix dabei wenn sie Nachts noch ne Flasche trinken! Wieviel und was trinkt er? Viele Flaschen sind sehr süss und die kleinen bekommen nachts durst davon! Meiner ist 22 M und trinkt morgens seine Flasche!

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere ist in dem Alter auch nachts oft wach geworden und wollte die Flasche. Habe dann irgendwann angefangen ihr die erste Flasche noch normal zu geben (war meist so gegen Mitternacht), und die Flaschen danach habe ich allmählich immer mehr verdünnt. Dadurch hatte sie morgens mehr Hunger, hat dadurch mehr gegessen und brauchte nachts nicht mehr soviel. Mittlerweile hat es sich auf eine Nachtflasche eingependelt (ach ja, sie ist 13 Monate). Meinst Du denn Deine hat nachts Hunger, oder braucht sie das Nuckeln zum Einschlafen? Kann sie sonst alleine einschlafen?

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sie trinkt jetzt auch nur mehr ein Flascherl. Hab es ihr auch immer mehr verdünnt. Man soll auch in den Obstbrei Öl reingeben.

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sonst schläft sie immer brav alleine ein. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Na warte mal auf die Pupertät und die schlaflosen Nächte, die du dann haben wirst! (Ich versteh gerade nicht, wie man sich über ein Fläschchen pro Nacht beschweren kann - bei so einem ganz kleinem Baby???)

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 16 1/2 Monate und trinkt nachts immer noch eine Flasche Milch, habe versucht ihr das "abzugewöhnen", hat nicht geklappt, so ists eben, die Mäuse haben ihren eigenen Fahrplan :-) LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es ja auch egal,soll sie das eine Flascherl haben nachts. Besser als sie müsste wieder Tabletten nehmen. Ich gebe es ihr ja gerne. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 14:46