Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tochter kann nicht allein einschlafen...nur im Elternbett

Thema: Tochter kann nicht allein einschlafen...nur im Elternbett

Hallo, wir haben ein etwas schwierigeres Problem...meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Sie schläft seit sie 5 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Von Anfang an bekam Sie immer ihre Premilch im Bett zum einschlafen, sobald sie "weg war" haben wir sie dann ins Bettchen im Kinderzimmer gelegt (ohne Probleme). Das ist leider bis heute so...wir haben uns keine großen Gedanken darüber gemacht das es falsch ist. Mittlerweile ist es aber eben auch noch so das ich teilweise 2 Stunden im Bett mit ihr sitze und sie hopst rum und es dauert ewig bis sie mal einschläft. Da ist mir erstmal ein Licht aufgegangen das das absoluter Bockmist war den wir ihr anerzogen haben. So nun wie kriege ich meine Maus dazu in ihrem eigenen Bettchen einzuschlafen...der erste Versuch endete mit rumspringen im Bett als ich raus bin ein großes Geheul und schon war nix mit einschlafen im eigenen Bett. Nachts haben wir da kein Problem wenn sie wach wird da schläft sie ohne Probleme auch wenn sie wach ist wieder alleine ein ohne das ich dabei bin...wie kann ich sie sanft umgewöhnen? danke vorab für die Ratschläge :-) Bitte keine unnützen Belehrung "wie doof das war"...das weiß ich selbst sonst würd ich hier keinen Rat suchen... ;-)

von TweetySweeety am 20.11.2018, 18:01



Antwort auf Beitrag von TweetySweeety

Ich denke jetzt mal, dass sie ihre Flasche im Familienbett bekommen hat, oder ? Da steht nur "Bett". Und jetzt soll sie ohne Flasche in ihrem Bett einschlafen ? Versteh ich das richtig ? Das wäre ja dann eine riesen Umstellung für die Kleine. "Falsches Bett" und keine Milch mehr ?! Wenn es so sein soll, dann müsst ihr erstmal mit einem beginnen. ich hoffe ich habe deine Zeilen richtig verstanden.

von SaSi_77 am 20.11.2018, 21:37