Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

tipps zum einschlafen gesucht

Thema: tipps zum einschlafen gesucht

hallo ich habe probleme mit dem schlafen legen meiner 4,5 monate alten tochter. also nur tagsüber, am abend schläft sie gleich nach der letzten flasche ein. aber tagsüber wird es langsam echt schwierig. vor einer weile war es so das wenn sie müde wurde ich sie in den arm genommen hab und spätestens nach zehn min. war sie eingeschlafen. aber jetzt brauche ich eine ewigkeit bis sie so schläft. und im sitzen klappt es gar nicht. ich muss mit ihr rumlaufen, und mein rücken macht das langsam nicht mehr mit. (habe rückenprobleme) ich habe auch schon das mit dem hinlegen und leise reden, streicheln, singen etc. versucht aber es klappt einfach nicht, obwohl sie müde ist und schlafen will, schreit sie nur bis sie wieder auf dem arm einschläft. und sie schläft tagsüber auch nicht sehr lange, min. 25 minuten und max. 40 minuten. kann ich das auch ändern?? also vor 2 monaten hat sie immer 1 mal am tag einmal 3 std. am stück geschlafen, und dann später kleine nickerchen gemacht. bin sehr gespannt auf eure antworten..

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine ist genauso alt. Ich lege sie (bis auf Mittagsschlaf) ins Laufgitter. Dort spielt sie dann mit dem Spielbogen und schläft darüber ein. Sie benutzt Nuckel und Schnuffeltuch. Davon liegt dann auch eins im Laufgitter. Sie kuschelt sich dann rein, wenn sie müde ist. Manchmal braucht sie auch noch den Nuckel direkt von mir. Die Füsse zudecken hilft ihr auch beim Einschlafen. Die Zeiten mit dem Stundenschlaf sind auch bei uns vorbei 20-40 Minuten sind der Durchschnitt. Nur Mittags schafft sie es auf 2-3 Stunden. Im Bett hat sie Mobile und Schnuffeltuch.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du eine gute Tragehilfe? Damit kannst du den Rücken entlasten, hast die Hände frei um nebenbei andere Dinge zu erledigen und kannst dein Baby auch weiterhin in den Schlaf begleiten. Meine Rückenprobleme sind Dank ausgiebigen Tragen (mit Mei Tai) vollständig verschwunden. LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sei froh dass es anends so gut klappt, es gibt geng die weder Tags noch Nachts gut schlafen

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

das ist völlig normal,auch meiner (ebenfalls 5 monate) macht tagsüber keinen richtigen mittagsschlaf mehr.Morgens nach dem aufstehen (7uhr) bleibt er wach bis um 11 uhr,danach schläft er nur so 40 min...dann bleibt er wach bis 15 uhr und nach dem mittagsessen geht er 1-1 1/2 std schlafen.Danach wieder wach bis 19- 19:30 uhr und dann schläft er seelig (onhe weinen) direkt nach der flasche ein.Ich bin super zufrieden,lieber tagsüber aktiv als abends oder nachts?????!!!!!

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 22:19