Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tagesschlaf

Thema: Tagesschlaf

Liebe Community, mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Normalerweise wacht er in der Nacht auf wird gestillt und schlaft dann wieder für ca 3h und so geht das dreimal.(21 bis 7 Uhr). Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Mein "Problem" liegt im Tagschlaf. Mein Kleiner schläft eigentlich die restliche Zeit nur auf mir. Also auf dem Arm oder im Tragetuch. Wenn dann mal die Nacht doch nicht so reibungslos verlaufen ist, ist das dann doch ziemlich anstrengend. Ich kann mich nämlich zB nicht mit ihm gemeinsam hinlegen, um noch ein bißchen zu schlafen. Er schläft auch tagsüber nicht beim stillen ein. Vor guten zwei Wochen habe ich es dann öfters versucht ihn zum Schlafen im "liegen" zu bewegen. Ich habe ihn munter, dösig, schlafend ins Bett gelegt, auf die Seite, auf den Rücken, bin bei ihm geblieben/hab ihn in Ruhe gelassen, hab ein Nestchen gemacht und das ganze dann auch mit Schnulli weil sonst wollte er gar nicht liegen bleiben. Das Ende vom Lied er schläft noch immer nur beim Tragen ein aber jetzt brauchen wir auch noch den Schnulli zum einschlafen sonst wird geschrieen. Also alles in allem ein ziemliche Verschlechterung. Zusätzlich haben wir jetzt auch noch seit vier Tagen die Schreistunde am Abend und dies Nacht wollte er auch noch in der Nacht den Schnuller und wurde dann teilweise auch wach wenn er weg war (aber nicht immer). Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für eine müde Mami. Ich frage mich auch ob nicht ein bißchen weinen untertags vor dem einschlafen nicht schlecht wäre. Also nicht alleine lassen, sondern eben herumgehen, trösten,... Vielleicht kann er so ja den "Stress" abbauen und muss das dann nicht am Abend im kompremierter Form machen. Naja Fragen über Fragen Danke (auch fürs "Zuhören" liebe Community!

von graschna am 27.08.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von graschna

Hallo, das hatten wir auch sehr lange. Schlafen nur auf mir, nur für 10-30 min und am besten vorher rumtragen. Auch hasste er den kinderwagen. Die ausdauer zahlte sich aus. Er schläft seit er 8 monate alt ist im bettchen und nach und nach steigerte sich auch die zeit. Inzwischen schläft er tags über 1-2 x für 1-3 std. Lg Anett

von emres am 27.08.2013, 13:33