Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Suche Buch zum Thema Schlafen

Thema: Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ihn wach ins Bett gelegt. Nach ner Minute war ich drin, dann 20 Minuten nur Gebrüll bis zum Übergeben. DAS KANN FÜR EIN KIND EINFACH NICHT GUT SEIN! Also haben wir das aufgegeben. Er schläft immer auf dem Arm ein, lässt sich dann mal mehr mal weniger gut in sein Bett legen (in seinem Zimmer) wacht nach 1 - 2 Stunden auf und dann nehmen wir ihn mit zu uns. Aber auch dort wird er nachts oft wach, z.T. kurz weil er träumt, dann sucht er unsere Nähe, kuschelt sich an und schläft weiter (allein würde er es dann nicht schaffen) oder er weint richtig und ist auch wach. Zusätzlich zu sagen: Wir sind in Behandlung bei einer Osteopathin und einer Homöopathin. Es hatte sich auch schon gebessert, bis er vor 3 Wochen anfing zu kränkeln und bis jetzt noch eine Erkältung hat. Bin dankbar über Tipps oder/Und Buchtipps GRuß Schnecke

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Schau doch mal bei Amazon. Es gibt sau viele Bücher zum Thema schlafen und jeder findet ein anderes gut oder für sich geeignet. Ich habe mir vom GU-Verlag eins bestellt - ist eher ein Ratgeber und Aufklärer...

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Der Klassiker: Schlafen und Wachen: Ein Elternbuch für Kindernächte von William Sears Suse

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

The No-Cry Sleep solution - ist allerdings auf englisch eine übersetzung findest du hier: http://creativ-parenting.foren-city.de/topic,384,-alternative-zum-ferbern-no-cry-sleep-solution.html LG moni

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

von Dr.Brazelton.Und das fand ich gut. Da wird auch geraten niemals ein Kind schreien zu lassen.Dennoch mal nörgeln lassen aber nie schreien. Und einige Tips habe 8ch auch aus Das Kinderbuch von Anne Wahlgreen.Denn da steht alles übers Kind drin.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 22:01