Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Steht nachts im Bett und weint!

Thema: Steht nachts im Bett und weint!

Hallo zusammen ! Meine Tochter ist 9 Monate und kann seit ca 3 Wochen krabbeln und versucht sich gerade überall hochzuziehen. Seitdem wird sie nachts etliche Male wach und versucht sich hochzuziehen bzw steht und hält sich an den Gitterstäben fest und weint. Im Bett beruhigen lässt sie sich nicht, also nehme ich sie raus auf dem Arm. Oft hört sie dann auf zu weinen, aber manchmal wehrt sie sich auch dagegen und weint weiter. Lege ich sie dann wieder ins Bett geht das ganze wieder von vorn los.(bis sie wieder schläft vergehen meist 2 Stunden) Es ist wie ein Zwang !!! Sie hat auch oft anfangs die Augen geschlossen und zieht sich trotzdem hoch und weint meist sofort los- wie im Halbschlaf ! Das geht nun schon seit 2-3 Wochen so. Das Einzige was in so einem Fall nur hilft, ist sie ewig rum zu tragen, bis sie endlich schläft !! (mit ins Bett nehmen klappt leider auch nicht, da versucht sie sich auch rum zu drehen und an mir hoch zu ziehen und weint letztendlich genauso) Das Rumtragen haben wir ihr vor ein paar Monaten mühsam abgewöhnt, aber momentan scheint nur das wirklich zu helfen. Weiß irgendjemand Rat ! Ist auf Dauer alles so anstrengend !!! Herzlichen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Da hilft wohl nur abwarten, tragen und hoffen dass die Phase schnell rum geht. Und ja es ist irre anstrengend, alles! Meine ist jetzt 20 Monate alt und ich hab im Moment Augenringe bis zum geht nicht mehr. Es kommen wieder angenehmere Zeiten und dann ist das alles wieder vergessen. Glaub mir, wenn du denkst du kannst nicht mehr dann, kannst du doch noch ein bisschen und noch ein bisschen..... Das Verhalten deiner Tochter ist normal, sie wird mobil und hat einen Drang das wieder und wieder zu versuchen. Versuch deinen Alltag so stressfrei wie möglich zu gestalten. Lass alles liegen was nicht lebensnotwendig ist. Das war und ist das einzige was mir durch solche Phasen hilft. LG

von Ami80 am 16.01.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Ami80

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Auch wenn es nicht wirklich eine Lösung gibt, ist es sehr erleichternd zu hören, dass es auch anderen so geht. Danke, versuche durchzuhalten LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Auch mein kleiner (11 Monate) steht Nachts im Bett und weint ... und zwar immer dann wenn er wach wird. Ist auch beim erwachen nach dem Mittagschlaf so... wenn ich mich recht erinnere, ist das seitdem er krabbeln kann. Ich hole ihn dann in mein Bett, lege ihn neben mich, streichel seinen Kopf und er schläft wieder ein. Durchhalten, das wird schon. Und es ist bestimmt auch für deinen Schatz anstrengend!

von MamaEinesKleinenPrinzen am 17.01.2012, 20:47