Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Std wach nachts

Thema: Std wach nachts

Hallo, mein Sohn (4Monate) schläft seit 2 Monaten nicht mehr für 3-4 Std durch. Schläft meist abends um 20:15/20:30 ein bis 23 Uhr ab da immer 1 - 1 1/2 weinerlich, schlägt um sich, Augen sind geschlossen, lässt sich nur mit Stillen beruhigen, ab und an wenn ich ihn nur im Arm halte, trinkt keine volle Portion nur paar schlücke und schläft dann wieder für ein bis 1 1/2 Std. Hatte zwischendurch mal 3 Tage ne Phase da würde er nur zwei mal die Nacht wach. Morgens zu. 6 und 7 wird er ohne weinen wach und erzählt, lacht einen an. Mach ich was falsch das er Std wach wird nachts und um sich haut. Muss dazu sagen hatte Startschwierigkeiten nach der Geburt und war ein Früchten von 4 Wochen zufrüh

von Jasi1982 am 28.10.2015, 06:34



Antwort auf Beitrag von Jasi1982

Hey, zu dem um sich schlagen kann ich dir nichts sagen, aber wir hatten mal eine ähnliche Phase mit unserem Sohn da ist er jede 30-60min wach gewesen weil er im Bett (auch im Schlaf) so sehr rumgewuselt hat. Bei uns war es eine Phase die irgendwann vorbei ging als ich schon dachte ich kann nicht mehr. Ansonsten finde ich die Durchschlafzeit von 3-4 Std. völlig okay, meiner schläft (zur Zeit - das ändert sich ständig) die erste Nachtphase nur 2 Stunden am Stück und ab 2-3Uhr Nachts dann durch bis 6-7Uhr. Denk einfach dran das die Schlafgewohnheiten bei so kleinen Mäusen sich noch x-mal ändern werden und es nicht so bleibt, seitdem bin ich schon entspannter und leg dich zu Not mit ihm um 8Uhr hin. LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2015, 08:25



Antwort auf Beitrag von Jasi1982

Hey, also es sind jetzt 4:30h und meine Kleine (10 Monate) ist seit 2:50h wach. Es variiert bei uns täglich, ob sie nur 1x kurz wach ist, oder eben dann stundenweise bzw. alle Stunde mal. Mit 3 Monaten hat es bei uns angefangen, dass sie sich ständig rum gedreht hatte, da sie nicht vom Bauch auf Rücken zurück kam, musste ich sie ständig drehen, dann wären Schübe dazwischen, dann der nächste Schritt mit gucken etc, dann die hinsetzphase, die bis jetzt andauert. Sie läuft schon an 1ner Hand und das haben die wohl ziemlich zu verdauen. Also es kann sich immer mal ändern, das wird nie gleich bleiben. Meine Freundinnen haben Babys, die schon immer sogst wie durchschlafen, die Anderen brauchen länger, etwa ab dem 7 Monat ging es. Meine Kleine ist da so eine große Schlechtschläferin. Das schlaucht ungemein, und vor allem kriegst du da so eine Wut im Bauch, da bin ich echt ehrlich. Wenn man schon seit knapp 2 Stunden alles versucht und sie schläft immer für 5 Minuten und dann rennt man wieder ins KiTi (bei uns kann sie nicht schlafen), dann ist man echt am verzweifeln. Was sau wichtig ist, dass du ihm das alleine einschlafen beibringst, immer mal wach ins Bett legen, sollte wohl klappen... Falls ich mich doch mal entscheide, ein 2tes Kind zu bekommen, dann mache ich das direkt ab der Geburt. Nochmal 10 Monate ohne Schlaf kriege ich sonst auch nicht gebacken. Wollte dich nicht entmutigen, sondern einfach mit dir mitleiden ;) Gute Nacht!

von Valentina_Sunny am 04.11.2015, 04:39