Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Spätes Einschlafen

Thema: Spätes Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist 5,5 Jahre und er schläft abends sehr spät ein. Wir bringen ihn um 19:30 Uhr ins Bett. Danach darf er zum Einschlafen CD hören. Er liegt jede Nacht 2-2,5 Std in seinem Bett bis er schläft.Geht er später ins Bett, schläft er spater ein... Hilft also nix Früh steht er meist von alleine um 7 Uhr auf. . Wenn nicht, muss ich ihn um 7:30 Uhr wecken wegen Kindergarten. Warum schläft mein Sohn so spät ein? Kann man ihm irgendwie helfen?

von LiEl am 02.07.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von LiEl

Hallo, worin genau besteht denn Dein Problem? Jedes Kind hat wie auch jeder Erwachsene ein individuelles Schlafbedürfnis. Manche Kinder kommen einfach mit 10 Std. Nachtschlaf aus und liegen eine Weile wach bevor sie einschalfen - das haben einige Große ja auch. Wenn er morgens fit und ausgeschlafen ist und abends sogar vorher schon 2 Std. ruhig in seinem Zimmer liegt und ausruht, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. LG

von lanti am 02.07.2014, 13:55



Antwort auf Beitrag von lanti

Schließe mich an. Meine Große (7,5) ist auch eine Wenigschläferin, schon seit Jahren. Sie kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse, steht jeden Tag um halb 7 auf und schläft abends selten vor halb 10 ein, nicht selten auch später. Meine Kleine (bald 5) schläft von ca 20:30 bis halb 7. Mittagsschlaf haben beide mit ca 18 Monaten abgeschafft... Ich selbst funktioniere am besten mit ca 6 Std Schlaf. Schlafe ich mehr, bin ich müde. Mein Mann braucht seine 8 vollen Std mindestens, sonst schläft er tagsüber ein...

von Susi0103 am 02.07.2014, 14:22