Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

spaetes Einschlafen

Thema: spaetes Einschlafen

Meine Tochter ( 2,5 Jahre ) geht seit den Sommerferien sehr spaet ins Bett was mich nicht weiter gestoert hat. Ich habe gehofft, dass sich das mit dem Kindergartenbeginn wieder regeln wuerde.Pusteblume..... Jetzt weiss ich nicht wie ich reagiern soll. Sie muss morgens um 7 Uhr raus und geht abends nicht vor halb 10 - 10 ins Bett. Manchmal will sie bei uns einschlafen, und ich trage sie dann spaeter in ihr Bett wo sie auch bis zum naechsten Tag bleibt und manchmal schlaeft sie auch direkt in ihrem Bett, aber wie gesagt nicht vor der besagten Zeit...unabhaenig ob sie am Nachmittag schlaeft oder nicht. Sie bekommt eindeutig zu wenig Schlaf und ist den ganzen Nachmittag quaengelig. Gestern abend ist sie beim essen mit dem Kopf im Teller eingeschlafen und als ich sie ganz vorsichtig ins Bett bringen wollte war sie wieder hellwach und wollte nichts mehr vom schlafen wissen...bis 23.30. Was meint ihr dazu.... Viele liebe Gruesse

von Sternschnuppe09 am 23.09.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe09

Ich denke, dass ihr eher mit dem Einschlafritual beginnen solltet. Wir essen um sechs zu BÁbend und dann geht es waschen und ins Bett. Kuscheln un dhalb acht verlasse ich das Zimmer. Dann schläft sie relativ schnell ein. Früher musste ich sie mindestens gefühlte 1000 x zurückbringen, aber dies ist nicht mehr der Fall.

von glückskinder am 23.09.2011, 21:27