Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Seit langer Zeit schlafprobleme

Thema: Seit langer Zeit schlafprobleme

Hallo, meine Tochter, 28 Monate, hat seit 3-4 Monaten massive schlafprobleme und ich weiß nicht mehr was wir machen sollen. Wir haben seit über einem Jahr den selben Ablauf, vor allem abends ein ganz klares Ritual. Das klappte immer gut, bis dato. Sie schläft eigentlich recht unkompliziert ein, erzählt noch und kletter im Bett noch bissl rum und nach 30 min schläft sie. Bis hier hin noch alles gut. Sie wacht aber täglich mindestens 3-4 mal nachts auf und weint, ängstlich. Auf dem Arm ist sie auch sofort wieder ruhig und zufrieden. Aktuell wenn es erst angefangen hätte, könnt ich sagen es liegt daran das sie in die Kita gekommen ist und das verarbeiten muss. Aber es geht ja schon seit 3-4 Monaten so. Ich weiß nicht mehr weiter und gehe auf dem Zahnfleisch. Vielleicht hat jemand von euch Tipps oder rat. Vielen Dank

von Knöpfchen2 am 16.01.2014, 06:51



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hallo! Gab es Veränderungen, die sie ängstigen könnten? Anderes Bett? Andere Gerüche? Andere Bezugspersonen? Körperlich bei KiA abgeklärt? Schläft sie allein? Wäre CoSleeping möglich? LG Jolly

von Jollygirl29 am 16.01.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Als es anfing war sie ja noch nicht in der Kita. 2 Monate vor Eingewöhnung ging's los.

von Knöpfchen2 am 17.01.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

... sind für ein Kind, was sich an die neue Kita gewöhnt nicht dasselbe, wie für die müden Eltern, die gerne mal wieder schlafen würden... Es gibt Kinder, die brauchen 6-8 Monate...

von Hexchen38 am 16.01.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Hexchen38

Das glaube ich auch. Ansonsten versuche es mal mit Homöopathie. Alternativ abends eine beruhigende Massage. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 17.01.2014, 11:39