Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

sehr unruhiger schlaf seit wochen - tipps??

Thema: sehr unruhiger schlaf seit wochen - tipps??

Seit etwa 7 Wochen sind die Nächte bei uns etwas schwierig geworden. Mein kleiner Mann(5Monate) schläft sehr unruhig und wätzt viel.herum.Er fuchtelt mit den Händen und dreht den Kopf hin und her.Zum Teil wirft er auch seine Beine in die Höhe.Er schläft die ersten 1-1/2 Stunden in seinem Bett (an meines rangestellt)und dann meistens bei mir,weil ich ihn nur so beruhigen kann.Er fängt auch meist nach einer Weile zu quängeln an und will gestillt werden..dabei schläft er dann oft wieder ein.Alle.1 1/2 Stunden stillen kommt.mir sehr viel vor..vor allem weil er tagsüber einen ca 3 Stunden takt hat... Morgens will er dann um 6 aufstehen und ich bin wie gerädert Schön ist,dass er trotz der unruhigen Nächte morgens gut gelaunt ist.Hat irgendwer einen Tip was ich machen könnte?Pucken funktioniert nicht,Brei mag er noch keinen und ich denke auch nicht dass er irgendwelche Schmerzen hat... Danke.für eure Hilfe

von chayenne01 am 13.08.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von chayenne01

Eventuell ist ihm warm? Meine Töchter schlafen wenn ihnen zu warm ist auch sehr unruhig. Meine Kleine (14 Monate alt) stillt seit einer Woche Nachts auch alle 1-2 Stunden. Am Tag wird sie meist gegen 7 Uhr gestillt, geht dann in die Kita und wird erst ab 15/16 Uhr wieder gestillt. Keine Ahnung, warum sie Nachts plötzlich so oft gestillt werden will. Manchmal sind das auch einfach Phasen.

von HSVMarie am 13.08.2014, 16:22



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ach meine Kleine schläft am Besten, wenn sie ein eigenes Kissen hat und dadurch etwas höher gelagert liegt. Außerdem mag sie keinen Schlafsack oder eine Decke.

von HSVMarie am 13.08.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Danke für die Tipps...werd ich heute mal probieren.Zu warm ist ihm aber glaub ich eher nicht.

von chayenne01 am 13.08.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von chayenne01

Macht er grad große motorische Fortschritte? Das üben/verarbeiten sie ja auch nachts. Dann wirds meistens besser, wenn etwas gut klappt - bis dann der nächste große Fortschritt kommt...

von enanita am 14.08.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von enanita

er versucht schon sich zu drehen...kann es wirklich daran liegen??ich meine,weil es halt jetzt schon seit sooo langer zeit so ist. letzte nacjt war wieder ganz schlimm...ich verzweifle schön langsam. dachte an wachstumsschub,aber dafür dauerts wohl schon zu lange.hat irgendwer noch andete ideen??

von chayenne01 am 20.08.2014, 09:53