Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schreit sich in SChlaf??

Thema: Schreit sich in SChlaf??

Hallo, ich bin mit meinen kräften völlig am ende!! Mein Sohn ist nun 7 Wochen alt es ist mein zweiter!! Der erste ist 2 jahre! Seit ca 4 Wochen schreit er vermehrt. Er brauchte von anfang an logischerweise Hilfe beim einschlafen und ich bin immer mit ihm schaukelnd gelaufen!! Allerdings ist es jetzt seit 4 tagen wieder schwer ihn zu beruhigen! Von jetzt auf gleich beginnt er fürchterlich an zu brüllen! man sieht das er müde ist und ich laufe und laufe mit ihm !! Hier ist dann alles leise kein tv nichts an! Aber er beruhigt sich nich! heute hat er 3 std geschafft! jetzt schlft er! Was mir nich in Kopf will ist: Wieso schreit er so hysterisch trotz das er auf meinem Arm ist und ich ihn schaukel etc! lege ich ihn ab wird es schlimmer und trotz das ich ihn nehme beruhgt er sich nich! Hinzu kommt das er das meist amcht wenn der grosse ins bett soll! Chaos!! Könnt ihr mir helfen mt Tipps! lg nadine

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 01:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir hatten auch so eine kandidatin. manchmal wußte ich auch nicht was los war. " da trägt man das kind, es müßte doch ruhig sein..." wir haben manchmal eine lösung gefunden, nicht immer. oft half tragetuch und dann einafch weitermachen ( gr. 3 jahre ins bett, essen machen ect), du glaubst garnicht wie gut die dabei schlafen können. außerdem gewisse dinge ausschließen, ist es zu kalt? unsere brauchte immer 95 grad. d.h. ins bett vorher ne wärmflasche, dann können es blähungen sein? manchmal half auch nur die ( schlaf)- situation völlig zubeenden. also alles richtig hell machen, baden, irgendwas und 30-60 min später nochmal versuchen ins bett zubringen. ich war immer völlig fertig!!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt ist sie 10 monate und ich habe gefühlt 5 durchgeschlafene nächte mit ihr, es sind wohl tatsächslich ca. 20. ich habe manche nacht bei meiner großen unter dem hochbett verbracht weil es da ruhiger war. männe macht bei uns freiwillig die nachtschichten. versuchen kannst du auch globulis, schau mal bei kinderhömopathie quickfinder von gu nach. ansonsten es geht alles vorbei, strahl ruhe aus. versuch ein ritual einzubauen. evtl eine kurze ruhige massage und es kann sein das er sich besser beruhigen läßt wenn du neben ihm LIEGST. evtl mal den grossen vorm dvd player parken und kein schlechtes gewissen haben. und dann ganz in ruhe mit zwergi sich ins bett legen, und manchmal müssen die auch ihren frust raus schreien. ich habe es bei unserer so erlebt, sie brüllte 3 min ( und manchmal auch länger) ganz schlimm, ich habe sie gestreichelt und ruhig gesprochen und dann wurde sie selbst ruhiger. mußt du alles nach und nach ausprobieren. ich wünsch dir viel glück. solche situationen bringen einen echt an den rand seiner kräfte. gruß christine

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Hatten ungefähr das gleiche Problem. Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt. In den ersten 3 Monaten war es ganz schlimm. Er hatte seine 3 Monatskoliken. Er war auch nur am schreien. Nichts half. Rumtragen, Kuscheln, sich mit ihm hinlegen, alles half nichts. Doch als die 3 Monate rum waren, ging es besser. Man hat dedacht, man hat ein komplett anderes Kind. Als er ca. 4 Monate alt war, fing es dann an, das er sich stets und ständig in den Schlaf geschrien hatte. Ich wusste nicht mehr weiter. Ich hab ihn die ganze Zeit rum getragen. Doch er brüllte und brüllte und brüllte. Bis er irgendwann vor Erschöpfung einschlief. Ich hab mich dann auch hier an das Forum gewandt. Und da rieten mir viele, das ich mal zu nen Osteopathen gehen soll. Und das habe ich dann auch gemacht. Die Osteopathin hat einmal ne Blockierung in der Halsmuskulatur festgestellt, und dann seien die Halsmuskel zu kurz (das würde dadurch kommen, weil die Meisten Babys nur auf dem Rücken liegen). Jetzt müssen wir wöchentlich zu ihr gehen. Sie dehnt die Halsmuskulatur (das Baby hat meist keine Schmerzen dabei, ganz im Gegenteil. meiner schläft dabei immer ein) Und das schönste ist, es bringt auch noch was. Nach der 1.Behandlung hat sich Fabian nicht wieder in den Schlaf geschrien. Ich kuschel immer ca. ne viertel Stunde mit ihm, lege ihn hin, da spielt er ca. noch ne viertel Stunde und dann schläft er von ganz alleine ein. Und nach der 2.Behandlung hat er durchgeschlafen. Er schläft von ca. 21.30Uhr bis 07.30 Uhr. Gut er meckert in der Nacht ca. 4-5 Mal weil der Schnuller raus gefallen ist, aber sobald er wieder drin ist ist Ruhe. Denk mal drüber nach, ich würde immer wieder zu nem Osteopathen gehen. Viel Glück dabei. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Osteophaten kann ich auch nur weiterempfehlen!! Meine hat die ersten 3 Monate auch sehr viel geschrien, lag auch mit an den 3 Monatskoliken. Wir haben sie meist gepuckt und dann ging es einigermaßen! Drück dir die Daumen das es bald besser wird!

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch!! Pucken hilft auch meist!! Suchen einen Ostheophaten auf!! Denke das ist besset!

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine cousine hat auch immer so gebrüllt,bis sie mal ins bett gelegt wurde und dann war gut-sie wollte ihre ruhe,oder wie man das nennen kann! lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 16:24