Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schreiend in den Schlaf

Thema: schreiend in den Schlaf

Hallo Ihr lieben:) Meine Kleine kommt einfach nicht allein in den Schlaf, was ja nicht schlimm ist.Ich sitz dann am Bettchen, halte Händchen, sing ein Lied und sie kuschelt noch mit Ihrer Mullwindel oder eben in meinem Arm:) Was mich aber erschreckt und auch verängstigt ist, dass sie seit neustem immer regelrecht schreit und sich wehrt.Ich hab das Gefühl sie hat Angst und denkt ich schick sie direkt in die Hölle wenn sie einschläft.Sie verkrampft dann auch total.Ich trag sie dann ewig rum und irgendwann schläft sie dann über dem schreien vor lauter Erschöpfung ein:( Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Vielen Dank schonmal!!

von Nikilein am 17.05.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Achja meine Maus ist 5 Monate alt;)

von Nikilein am 17.05.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Hast Du mit Beikost angefangen? Vielleicht verträgt sie was nicht - oder hat Hunger?

von kirshinka am 17.05.2011, 13:26



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Brei bekommt sie schon länger und das Theater war vorher schon:( Und Hunger kann nich sein weil sie vorher getrunken hat!

von Nikilein am 17.05.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von Nikilein

Dein Kind BRAUCHT DICH. Nur DU bist der sichere Hafen, bei dem sie sich ohne Angst in den Schlaf fallen lassen kann... Du hast es in der Hand: Bedürfnisse erfüllen = ruhigeres Baby, Bedürfnisse ignorieren = Theater und Stress pur... Probiere es mit Danebenlegen, ist ja auch für dich bequemer, oder eben Tragen (eine gute (!) Tragehilfe wäre Voraussetzung).

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schau wie es deinem Kind besser geht, wenn du es trägst oder streichelst beim einschlafen, bei uns hat herumtragen die sache noch verschlimmert. Das schreien beim einschlafen haben viele Babys hin und wieder mal, hatte es bei beiden immer wieder mal.

von Isa_80 am 17.05.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Das hatten wier auch eine Weile und leider immer ml wieder. In der REGEL WENN SIE ÜBERMÜDET IST; vIELLEICHT VERSUCHST DU ES MAL ETWAS FRüHER M (oder später) mit dem schlafengehen?

von Truddel am 24.05.2011, 18:33