Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schreien vor dem Einschlafen

Thema: Schreien vor dem Einschlafen

Hallo, wir haben zur Zeit ein Problem. Mein Kleiner (2 Monate) schreit immer wenn er müde wird, er schläft tagsüber nur im Tragetuch ein, aber immer gibt es Geschrei sobald ich ihn reinbinde, nach 5-10 min schläft er dann seelenruhig. Woanders (Kiwa, Wiege, Bett) schreit er viel länger und lässt sich kaum beruhigen, sind also nicht wirklich Alternativen. Ich trage ihn auch gern, wenn da bloß nicht dieses Schreien wäre. Kennt jemand das?

von solaria1 am 24.08.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von solaria1

Ja, das ist bei manchen Babys so. Sie fühlen sich unwohl wegen der Müdigkeit und Überreizung und schreien. Gibt sich irgendwann... Was du ausprobieren kannst ist ggf weniger Eindrücke tagsüber bzw eine Stunde vor dem Schlafen. Dann ist es nicht so überreizt und schreit evtl nicht so Doll

von Sommersturm86 am 25.08.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hallo, ja hier war/ist auch so einer 9Wochen alt seit ich ihn aber nach ca 1 Std wachsein hinlege schläft er meist seleenruhig ein. Er fängt meist so nach einer 3/4 Std nach dem aufwachen an zu gähnen und kann bzw will dann auch keinen Blickkontakt mehr halten. Achte mal vielleicht gibt dein Zwerg auch solche anzeichen und probier dann ihn evtl zu wiegen und hinzulegen.Bei uns war es auf alle Fälle Überreizung denn wenn er nicht schlafen kann und müde ist wird er zur Furie.und ich hab ihn dann oft noch bespasst obwohl er eigentlich schon wieder müde war. Dann half auch nur Tragetuch oder Arm konnte ihn dann aber auch nicht weglegen dann war er wieder da. Wie ist das bei dir?? Denke zwar immer dass ist noch relativ viel was mein Wuzi so schläft (ca 20Std) aber er wird es schon brauchen und es wird bestimmt weniger Hab mal irgendwo gelesen dass sie ab ca. der 12 Woche reize "filtern" können und nicht mehr so leicht überreizt werden. Also hoffentlich bald Ende in Sicht ...

von calla3004 am 26.08.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von calla3004

Also bei uns ist es ganz ähnlich, nach ca.1 Stunde wird er müde und gähnt, ich achte echt sehr genau darauf und dann nehmen wir ihn gleich ins Tragetuch, hinlegen funktioniert nicht bzw. er liegt da meistens schon in seiner Wiege wird dann aber unruhig und fängt an zu weinen, wenn ich ihn allerdings drinnen lasse artet das sehr schnell in lautes und langes Schreien aus, im Tuch können wir ihn meist abfangen und er schläft nach 10 Minuten ein, außer am späteren Nachmittag/Abend, da wird es mit den Schläfchen schwieriger. Ab spätestens 20 Uhr nehme ich ihn dann mit ins Familienbett, dort schläft er nach dem Stillen meist ruhig ein und in der Nacht ist er immer ruhig, wacht halt mehrmals zum Stillen auf. Wie viele Nickerchen macht denn euer Wuzel noch am Tage?

von solaria1 am 26.08.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von solaria1

Also unser Spatz schläft je nachdem wie er schläft 3-4 mal also von ca. 13-16 Uhr eigentlich immer in seinem Bett vormittags im Kiwa oder laufstall da kann es auch mal sein das er zwischen durch mal ne halbe bis Std wach ist ansonnst schläft er da auch so ca3-4Std und dann meist so um 17.00-18.00 Uhr nochmal ne dreiviertel Std bis 1 1/2 und je nachdem wie er da aufsteht entweder so auf 19.00 oder 20.00Uhr ins Bett.

von calla3004 am 27.08.2015, 13:22



Antwort auf Beitrag von solaria1

Hallo! Ja wir kennen das Problem nur zu gut und es raubt einem die letzten Nerven! Wir haben auf Rat von Freunden uns einen Baby-Schlafpolster, der mit Zirbenflocken gefüllt ist, von Arolla Home gekauft. Die Zirbe (Baum aus den Alpen) beruhigt, lässt das Baby rascher einschlafen und auch ruhiger durchschlafen. Daneben haben wir für ca 1h vorm Zubettgehen eine Durftlampe mit stark verdünntem Zirbenöl aufgestellt. Unser Mäuschen hat sehr schnell begonnen ruhiger und ausgeglichener zu werden. Darüberhinaus hat die Zirbe eine antibakterielle Wirkung, was sich super auf die Stärkung des Immunsystems anscheinend auswirkt. Ich kann den Babypolster in Kombination mit dem Öl nur empfehlen. Wir bekommen nun Ende September unser 2. Kind und ich werde von Anfang an den Zirben-Babyschlafpolster und das Öl verwenden, denn die zahllosen schlaflosen Nächte tu ich mir nicht mehr an!

von sniffal am 30.08.2015, 15:53



Antwort auf Beitrag von solaria1

Ich würde sagen, dass Du doch schon eine super Lösung gefunden hast mit dem Tragetuch. 5-10 Minuten Schreien sind wirklich eine kurze Zeit, auch wenn man das als Mutter in dem Moment als endlos erlebt. Dein Kind ist dann einfach überreizt von den Eindrücken, die es erlebt hat. Du machst schon alles richtig. Weiter so. Nichts ändern!

von Halluzinelle von Tichy am 01.09.2015, 21:21



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ich bin mit Halluzinelle von Tichy ganz einverstanden. Du machst alles richtig! Mach weiter so.

von Jimmi am 06.09.2015, 15:47



Antwort auf Beitrag von Jimmi

Jetzt hab ich länger nicht mehr reingeschaut, danke für die vielen Antworten, das Schreien ist mittlerweile schon viel weniger geworden, wir tragen immer noch im Tuch aber zumindest schläft er problemloser ein, es kann also nur immer besser werden

von solaria1 am 14.10.2015, 11:03