Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlechter schläfer (sorry,etwas lang!)

Thema: schlechter schläfer (sorry,etwas lang!)

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate. Sie wird noch früh und abends gestillt. Sie schläft zwar in ihr Bett ein, aber wenn sie wach wird hole ich sie zu mir und sie schläft dann auch bei mir bis früh. Sie kommt in der Nacht mehrmals an und schläft auch noch nicht durch. Zudem schläft sie in letzter Zeit eher widerwillig ein, dauert sehr lange und wird von starken Protest begleitet. Sie wird auch relativ oft wach, weint kurz und schläft nach kurzer Zeit wieder ein, wenn ich sie wieder hingelegt habe. Auch in der Nacht wird sie wach, da sie sich unbewusst auf den Bauch dreht und dann ist der schlaf vorbei oder Sie ist noch im Halbschlaf und fängt plötzlich an sich steif zu machen mit Hohlkreuz und wurschtelt im Bett hin und her. Ich weiß einfach nicht was los ist. Vielleicht liegt es daran, dass es im Zimmer ziemlich hell ist und es für sie vielleicht nicht dunkel genug ist? Außerdem habe ich das Gefühl Sie wird nicht mehr satt und es hat eventuell was mit einem Wachstumsschub zu tun? Wenn ihr Tipps habt, dann meldet euch bitte. Weiß nicht was ich machen kann. Viele liebe grüße

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann ein Schub sein. Wird sie gerade mobiler? Kinder verarbeiten dies oft im Schlaf und sind recht unruhig! Vielleicht wächst sie auch und hat extra hunger und braucht Zuwendung. Das ist alles normal und auch nur eine von gaaaanz vielen Phasen, die noch folgen werden ;0) Zudem kann es auch sein, dass sie gerade zahnt.... LG Ich denke du machst alles richtig und es wird sich auch bald wieder ändern!

Mitglied inaktiv - 27.04.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank Muddie2006 für deinen Beitrag, ist echt beruhigend dass es nicht nur mir so geht sondern anderen Muttis auch. Schließlich will man ja immer das beste für sein Kind.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist auch 9 Monate u. wir erleben auch unruhige Nächte. Denke auch daß es was damit zu tun hat, daß sie mobiler werden u. das verarbeiten sie im Schlaf. Im Moment ist er auch noch erkältet u. die Nacht war wirklich schlimm.... Wir werden sie schon groß bekommen!!!! Deine Leidesgenossin Gaby

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 12:23