Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafzeiten

Thema: schlafzeiten

hallo wie ist das bei euch wann gehen eure kinder abends so ins bett und wieviel schlafen sie tagsüber? meine tochter ist 11 monate alt und wir bringen sie abends nicht mehr vor 21.00 ins bett! tagsüber schläft sie auch nicht wirklich viel und dann gegen späten nachmittag schläft sie immer ein! wie kann ich das wieder ändern??? danke im voraus für eure antworten lg sonne

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

wann steht sie denn morgens auf`? Evtl mal morgens früher wecken, mittags früher hinlegen, nach üblicher zeit wecken, abends dann wieder etwas früher ins bett? Das würde ich ein paar Tage durchziehen .. denke das regelt sich dann ganz gut. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Lullerchen, wir sind einer Meinung Ich hätte den gleichen Vorschlag wie Lullerchen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Es wird allerdings ein paar Tage dauern bis es funktioniert, denke ich. Mein Kleiner schläft seitdem er 10 Monate ist von 19-6 und Mittags 2 Std. Gruß

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist jetzt 12 Monate und schläft manchmal 2 Mal und manchmal nur einmal am Tag - und auch unterschiedlich lang. Beim ersten Zeichen von Müdigkeit kommt sie entweder in den Kinderwagen und raus gehts, oder ich packe sie in den Ergocarrier und raus gehts. Manchmal will sie nachm Frühstück irgendwann gestillt werden und schläft dabei ein - oder nachm Mittagessen. Wenn sie 2 Schläfchen macht, dann ist sie Abends später bettreif, aber ich schau auf jeden Fall dass sie vor 20:00 ins Bett kommt - meistens so zwischen 19:00 und 19:30 - je nachdem auch wie lange sie morgens geschlafen hat. Aber wenn man sie zu spät ins Bett bringt, dann braucht sie erst recht lang zum Einschlafen. Auch das ist unterschiedlich - manchmal bis 7:00, manchmal sogar länger - aber meistens eher bis 6:30. Sie kommt insgesamt so auf 12-13 Stunden Schlaf am Tag.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:25