Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafverhalten mit 21 Monaten

Thema: Schlafverhalten mit 21 Monaten

Hallo, ich brauche Ratschläge! Meine Tochter ist nun 21 Monate alt, vor ein paar Monaten schafften wir es, dass sie von selber einschläft. Doch mittlerweile macht sie immer eine riesen Prozedur daraus. Zu Mittag wil sie gar nicht einschlafen, es gibt nur Heulkonzert. Ist es normal, wenn ein Kind mit 21 M. den Mittagsschlaf auslassen will. Mir kommt es schon noch etwas früh vor. Abend wieder das selbe. Wir haben eigentlich schon immer ein sehr schöes Einschlafritual. Doch Im Moment scheint das auch nicht zu wirken. Kann es an der rasanten Entwicklung liegen, weil einfach so viel passiert. Oder spürt sie vielleicht, dass wir wieder ein Baby bekommen. Danke für Rückmeldungen

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube eher an die rasante ENtwicklung! Bei uns war das zu der Zeit vor allem die Sprache. Und bei uns fing es auch ca in dem Alter an, dass der Mittagschlaf ab und an wegfiel und das ins Bettgehen schwierig wurde.... Es dauerte abends immer länger und mittags war es ein ewiges Hick hack. Entweder konnte der Herr nicht schlafen oder er schlief ein und wurde nicht mehr wieder alleine wach! Schlechte Laune gab es also so und so... Ich kann dir allerdings sagen, dass es nicht unbedingt einfacher wird! Unser Sohn ist nun 27 Monate alt und schläft gar nicht mehr mittags! Er ist ab Nachmittags total übermüdet und jaulig.... Abends will er früh schlafen und wacht dennoch gegen 5/5.30h auf :0( Bei uns kam (als er 23 Monate alt war) auch ein Geschwisterchen, glaube aber nicht, dass es damit zu tun hat! Die Kleinen haben viel zu verarbeiten und das wirkt sich leider oft aufs SChlafverhalten aus! LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 19:50