Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafverhalten 16 Monate

Thema: Schlafverhalten 16 Monate

Hallo Ihr ;o) Unser Sohn, 16 Monate, schläft nachts leider noch nicht durch, aber das ist auch grade nicht so das Problem ... Er wacht morgens mit uns um ca. 7 Uhr auf, danach bringe ich unsere große Tochter mit ihm in den Kindergarten, gehe danach noch einkaufen oder sofort wieder nach Hause. Die ganze Zeit über ist er wach und kurz bevor ich die Große wieder abholen muss (12.30 Uhr) wird er "knatschig" und müde ;o( Ich muss ihn aber leider mitnehmen, da ich sonst keine andere Möglichkeit habe in unterzubringen. Kaum sitzt er im Wagen (was manchmal gar nicht so einfach ist...) schläft er ein. Der Weg zum Kiga ist nicht weit, so dass wir nach 20 min. wieder zu Hause sind und ich ihn aus dem Wagen nehmen muss, da wir im 2. Stock wohnen und es keinen Aufzug gibt - prompt ist er wieder wach. Wir essen dann zusammen Mittag und er ist wach bis 16 Uhr oder noch was länger und natürlich wieder oberknatschig - es gelingt mir jedoch nicht ihn früher zum schlafen zu bringen. Er schläft dann ca. 1 - 2 h und geht aber abends brav um 20.30 Uhr wie immer ins Bett. Meine Frage: Muss ich ihn morgens früher wecken, damit er morgens noch ein 2. Nickerchen macht oder regelt sich das von ganz alleine? Im Moment ist es tagsüber nur ein wenig anstrengend da er vor lauter müdesein immer knatschig ist ;o( Liebe Grüße Betty

von Betty68 am 02.02.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Betty68

wieso legst du ihn nicht einfach mal gegen 11 uhr hin?? dann kann er noch eine Weile schlafen bevor du deine große abholst?? So würde ich es jedenfalls machen..

von Baby_2011_Xx am 02.02.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Naja, nicht jedes Kind lässt sich einfach zum Schlafen hinlegen wenn es noch gar nicht müde ist. Wenn das für euch so in Ordnung ist, MUSST du überhaupt nichts ändern. Das regelt sich ganz von alleine.

von Missy27 am 02.02.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von Betty68

Hallo Betty, wäre es möglich, dass Du einfach etwas früher mit dem Kinderwagen losgehst, so dass Dein Sohn länger im Wagen schlafen kann? Sozusagen ein kleiner Spaziergang, bevor Du Deine Tochter aus dem Kindergarten abholst. Gruß, Ewa

von EwaK am 02.02.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von EwaK

wenn es nicht soweit weg ist und Du nicht dringend irgendwelche Dinge erledigen musst, einfach mit dem Kinderwagen die Große abholen. So macht er ein schönes Schläfchen an der frischen Luft. Mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft so gegen 13 Uhr 1,5 bis 2 Std., dann ist er bis 20 Uhr wach und munter.

von Lorina_2010 am 03.02.2012, 21:37