Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlaftipp Neugeborenes

Thema: Schlaftipp Neugeborenes

Hallo zusammen, unser Goldstück ist am 30.04.16 geboren und somit jetzt in seiner 6. Lebenswoche. Wir haben herausgefunden, dass unser kleiner sehr positiv auf klassische Musik reagiert. Speziell von David Garrett - Encore - Air. Unser Schatz hat sehr mit Blähungen zu kämpfen und wird daher immer aus dem Tiefschlaf gerissen, wenn ihn mal wieder ein böser Pups quält. Einschlafen war vor dem Lied dann immer so ein Problem. Seit wir das mit dem Lied entdeckt haben, läuft es bei uns non stop wenn er schläft bzw. zum einschlafen. Das beruhigt ihn derart, dass er 3 Stunden durchschlafen kann. Er lächelt dabei sogar sehr oft :-) Wir freuen uns sehr für ihn, dass er dadurch ein bißchen Ruhe findet; hoffentlich sind die Blähungen bald vorbei und er kann nur noch lächeln !

von Schengerl am 07.06.2016, 04:16



Antwort auf Beitrag von Schengerl

glückwunsch zum nachwuchs. schön das es im moment mit der musik so toll klappt. geniest es in der regel lassen die blähungen so ab der 12. woche succesive nach- habt also schon die hälfte geschafft

von LadyFLo am 07.06.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Schengerl

Hi, ja, diese Zeit ist tatsächlich nicht so dolle. Du könntest ja auch versuchen ihm die Paderborner Pupsglobulis zu geben! Die haben bei uns echt was gebracht. Bei uns klappt das auch gerade mit Musik richtig gut, komischerweise vorher nie.. Sie ist jetzt 1,5 Jahre und hate vorher echt bis zu 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht. Jetzt mache ich Babymusik an und alles ist wieder gut und sie meist in 10 Minuten weg.

von Valentina_Sunny am 09.06.2016, 10:09



Antwort auf Beitrag von Valentina_Sunny

Meine brauchen mit Musik länger zum Einschlafen, egal wie einschläfernd die ist. ;-) Meine Große ist in dem Alter immer beim Stillen eingeschlafen. Die Kleine einfach so auf dem Arm oder im Bett.

von Nachtwölfin am 09.06.2016, 13:48