Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Guten Morgen :) Um zu verhindern, dass Babys sich nachts auf den Bauch drehen und sich aber noch nicht allein wieder zurück drehen können, gibt es den Tipp, den Schlafsack zu fixieren - aber wie funktioniert das??? LG Roby

von roby.the.cat am 17.07.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von roby.the.cat

Es gibt Schlafsäcke die Bänder an den Seiten haben, welche dann am Gitter festgebunden werden. Ich persönlich halte das allerdings nicht viel von. Mein Kind und die die ich kenne konnten als sie sich auf den Bauch gedreht haben auch gihren Kopf halten und zur Seite drehen. Hätte ich meinen damals fest gebunden, wäre er andauernd wach geworden. Muss jeder selber für sich entscheiden, aber es gibt so Schlafsäcke.

von Kia86 am 17.07.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Kia86

Hallo, Diese Schlafsäcke hatte meine Schwiegermutter anno 1970. Wenn sie sich selber schon auf den Bauch drehen können, ist das natürlich und ok so. Stell dir vor, dich würde jemand festbinden ! Nur man sollte sie nicht von klein auf an die Bauchlage gewöhnen. Wenn sie wieder zurückwollen und schaffen es nicht, dann muss Mama helfen.. War bei uns aber bloß ne Phase von 2 Wochen!

von PiaMarie am 17.07.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von roby.the.cat

Ich halte es für zu gefährlich, Schlafsäcke o.ä. mit Bändern zu fixieren. Was wenn sich da was löst und Kind erwürgt sich im Schlaf? Meine Meinung: ist das Baby in der Lage sich selbständig auf den Bauch zu drehen, dann ist es schon längst in der Lage seinen Kopf selbständig zur Seite zu drehen um genug Luft zu bekommen. Möchte es nicht mehr in Bauchlage liegen und kommt nicht alleine zurück, dann wird es schon lautstark schimpfen.

von Nachtwölfin am 19.07.2014, 20:47