Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack????

Thema: Schlafsack????

Also wir haben im kinderzimmer im Winter temperatur von 17-18'C gehabt und der Kleine,da es jetzt auch Draussen langsam wärmer wird,wird es auch im Zimme wärmer und es kommt schon auf 19'-20'C manchmal. Jetzt meine Frage der kleine Mann schläft bis jetzt mit Strumpfhosen und dünnem Langshirt in einmer dafür warmen dicken Schlafsack mit den Ärmeln.Er schwitzt auch nicht im Nacken aber die Hände wenn ich sie anfasse sind richtig warm(würde sogar sagen heiss).Würdet ihr jetzt schon einen dünnen Schlafsack im anziehen??? und ihn aber dafür dicker anziehen?? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich oder könntet ihr mit einen schlafsack empfehlen der nicht so dünn ist das man ihn erst im Sommer nutzt?? Dankbar für jeden Tip LG Ellen P.s. mein Sohn ist 4 1/2 Monate.

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 03:46



Antwort auf diesen Beitrag

Am Besten, Du probierst einfach aus, ihm mal was Kurzärmeliges in den Schlafsack anzuziehen, vielleicht sind die Hände dann nicht mehr ganz so heiß. Andererseits, wenn er im Nacken nicht schwitzt, warum also was ändern? Vielleicht reicht es auch, die Raumtemperatur zu verringern. Wir nehmen für unseren Knirps (3 Monate) für den Winter einen Daunenschlafsack ohne Ärmel - ich ziehe meinem Kleinen darunter einen Body und einen langärmeligen Schlafanzug mit Fuß an. Unsere momentane Temperatur im Schlafzimmer liegt ungefähr bei 16 bis 17 Grad. Für den Frühling/Sommer hab ich einen Prima-Klima Schlafsack (von BabyButt) auch ohne Ärmel und dann wollte ich nur noch nen Body oder eben nur noch einen dünnen Schlafanzug ohne Fuß anziehen - je nachdem, wie warm es im Zimmer wird. Meine Hebamme hat mir diese Prima-Klima-Schlafsäcke empfohlen, die sollen wohl im Sommer die Temperatur innen drosseln und im Winter schön warm halten. So kann wohl weder im Winter noch im Sommer ein Hitzestau entstehen - den Babys wird damit geholfen, die Schlaftemperatur besser zu regeln. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Ärmel vom Schlafsack entfernen und das Kind dünner anziehen. Strumpfhose ist nicht so richtig klasse... lieber einfach einen Schlafanzug. Der nimmt den Schweiss besser auf.

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 21:54