Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack und Drehen!

Thema: Schlafsack und Drehen!

Guten Morgen, also heut mal wieder eine Frage von mir. Mein Zwerg ist 6 Monate, schläft in seinem Bett im Schlafsack. Als Begrenzung habe ich um ihn so eine feste Rolle gelegt, die oben am Kopf offen ist. Er schläft meist auf der Seite und brauch was, was seine Hände anfassen. Nun ist es heut früh um 5 passiert, dass er sich auf den Bauch im Halbschlaf gedreht hat. (Tagsüber macht er das schon seit er 17 Wochen ist.) Er ist davon wahrscheinlich wach geworden und sofort in den Vierfüßlerstand (Macht er auch am Tag seit er 20 Wochen ist) Er hat dann natürlich rumgejammert. Er kann sich noch nicht vom Bauch zurück auf den Rücken drehen, dafür fehlt ihm im Moment auch die Motivation, da er nur nach oben strebt (Bärengang, hochziehen etc.) Was kann ich denn nun für die Nacht machen, damit er sich nicht dreht? Hilft da so ein Keilkissen? Es ist zu bedenken, er hat sehr viel Kraft. LG

von AlexaSchwerin am 02.11.2010, 10:09



Antwort auf Beitrag von AlexaSchwerin

da hilft nur abwarten, die phase ging bei uns 2-3 wochen. danach hatte sie den dreh von allein raus.

von Patti1977 am 02.11.2010, 12:41



Antwort auf Beitrag von AlexaSchwerin

keilkissen kannst du in dem alter meist vergessen. meiner ist ein eher zarter junge, aber das keilkissen konnte ich schon mit ca 3 monaten wegpacken! meiner hatte auch immer im schlafsack geschlafen, bis er anfing sich im bett zu drehen und zu wenden! dauernd wurde er wach und irgendwann dachte ich mir ----------"lass den schlafsack mal weg"----------------peng---------super durchgeschlafen!! er hat sich vom schlafsack einfach eingeengt gefühlt! er wühlt sich von der seite auf den rücken, auf den bauch (naja, eher gekrümmter vierfüßler) -------------und alles von vorne, also ständig in bewegung ---------und so schläft er seit langer zeit ohne schlafsack! lass den schlafsack mal weg, zieh in warm an und versuche es so einfach mal! lg

von sylea am 02.11.2010, 15:11



Antwort auf Beitrag von sylea

Hab noch was in nem Forum gefunden. Kuscheltier auf dem Bauch am Schlafsack festnähen. Gesagt, getan. Hat funktioniert die erste Nacht...

von AlexaSchwerin am 03.11.2010, 10:58