Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack mit Beinen (z.B. "Odenwälder Hopsi) - Erfahrungen?

Thema: Schlafsack mit Beinen (z.B. "Odenwälder Hopsi) - Erfahrungen?

Hallo, meine Maus, 11 Monate, ist eine ziemlich "wilde" Schläferin. Es gibt Nächte, da dreht sie ganze "Runden" durch ihr Bett, oder sich immer wieder um die eigene Achse... Im Halbschlaf stemmt sie manchmal auch die Beine hoch, um dann wieder auf die eine oder andere Seite zu plumpsen. Was das mit dem Schlafsack macht, kann man sich vorstellen... Nun hab ich gesehen, dass es auch "Schlafsäcke mit Beinen" gibt. Habt Ihr Erfahrungen damit? Wenn gute, könnt Ihr ein bestimmtes Modell empfehlen? Oder haltet Ihr das Ganze für eine überflüssige Anschaffung? Freue mich auf Antworten... :-) LG Lujo

von Lujo13 am 23.03.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von Lujo13

Wir hatten eine Phase, in der meine Tochter keinen Schlafsack wollte. Da habe ich sie in Wollsachen so eingepackt, dass es wie ein Schlafsack mit Beinen war. Ging super, sie mochte das so, konnte sich wohl einfach freier bewegen, und irgendwann wollte sie dann doch wieder einen Schlafsack ausprobieren und fand das dann gut. Im Sommer schöner, weil sie dann ihre Beine und Füße spüren kann. Aber da sind die Kleinen verschieden. Muss man ausprobieren, was sie mögen. LG Sileick

Mitglied inaktiv - 23.03.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von Lujo13

Hallo! Wir haben so einen Schlafoverall von Odenwälder für die Mittlere gehabt, weil sie nachts immer aufgestanden ist und wir Angst hatten, dass sie die Treppe runterfällt. Sie hat damit auch nicht besser geschlafen und die Füße waren problematisch, weil Socken entweder abgestreift wurden oder zu warm waren. Ich werde ihn dennoch evtl bei der Kleinsten ausprobieren - wenn ich ihn wiederfinde Lg Jolly

von Jollygirl29 am 24.03.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Lujo13

Danke Euch! Wir werden's wohl mal ausprobieren (vielleicht erstmal mit nem günstigen gebrauchten ). Da bei meiner Kleinen sowieso gerade der Bewegungs-Knoten geplatzt ist und sie tagsüber fleißig aufstehen übt, kommt vielleicht der "Weckruf" demnächst auf zwei Beinen... LG Lujo

von Lujo13 am 24.03.2014, 23:34