Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack im Krabbelalter

Thema: Schlafsack im Krabbelalter

Vll könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. eure Erfahrungen schildern. Was habt ihr gemacht als die Kleinen krabbeln konnten und angefangen haben sich hochzuziehen? Trotzdem noch Schlafsack? Meiner meckert immer sobald er wach ist, weil er sich in dem Ding nicht so bewegen kann wie er möchte (also kann nciht krabbeln und beim hochziehen steht er dann immer so drauf, dass er schnell wieder hinfällt und das leider sehr unkontrolliert). Freu mich auf Antworten! LG, Gea

von Gea am 27.08.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von Gea

Meine Tochter kann auch mit Schlafsack krabbeln. Mein Bruder kam damit sogar die Treppe runter. Aber wenn es deinen Sohn stört, kannst du den Sack doch auch ausziehen.

von stephanie-m am 27.08.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Gea

Mein Sohn hatte einen Schlafsack, bis er 2 Jahre alt war, und hat sich damit immer sehr wohl gefühlt bzw. wollte ohne Schlafsack gar nicht schlafen! Er ist aber auch irgendwie nie nachts gekrabbelt, und hochgezogen hat er sich nachts auch nicht. Bzw. wenn er noch krabbeln/sich hochziehen wollte, bin ich davon ausgegangen, dass er noch nicht müde (genug) war und habe ihn gar nicht erst ins Bett gebracht!

von rabarbera am 27.08.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Hallo Meiner war genauso nd fand den schlafsack doof weil er auch gerne die beine hin und her wirft und dass da nicht gut geht. ICh hab ihm dann ene zeitlang solche schlupfsäcke angezogen und die dann aber auch mit 11 monaten weggelassen. Seitdem scläft er im schlafanzug und zugedeckt. Lg

von Mupflbubi am 27.08.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von Gea

Anscheinend fühlt er sich darin nicht wohl, was schade ist, da die Kleinen im Schlafsack doch am besten verpackt sind. Ich persönlich bin froh, dass meine Tochter auch mit 28 Monaten noch im Schlafsack schläft. Sie kann ihn inzwischen allein auf- und zumachen. Aber auch darin springen, laufen, klettern und Treppen hochkrabbeln..

von dee1972 am 27.08.2012, 23:49



Antwort auf Beitrag von dee1972

Mein Kleiner will sich nachts auch im Schlaf immer bewegen. Irgendwann dreht er sich um und stellt sich auf alle Viere um dann hin und her zu wackeln. Wenn er dabei dann aber von seinem Schlafsack gestört wird wacht er auf und schreit vor Zorn die Welt zusammen. Ich habe mich auch schon öfter gefragt was ich da machen soll. Ich frage mich eben was ich dem Kleinen dann anziehen soll...weil wir Erwachsenen sind ja schon so schlau dass wir uns die Decke wieder überziehen wenn es uns kalt wird...aber wie machen das denn die Babys...? Ich habe halt ein bißchen Angst das dass dann zu noch schlafloseren Nächten führt...

von dochdervumkall am 28.08.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von dochdervumkall

Meine Tochter (fast 26 Monate) schläft auch im Schlafsack. Sie hat ihn nur zum Schlafen an also krabbelt oder läuft sie darin auch nicht. Und da sie im Familienbett schläft hat sie sich auch nie irgendwo hochziehen können. Da sie am Tag mit Decke schläft und die dann nach ner Weile irgendwo liegt aber nicht auf ihr bin ich ganz froh, dass sie gerne im Schlafsack schläft. Die vom Alvi sind auch recht weit an den Beinen.

von Missy27 am 28.08.2012, 18:13