Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack für Frühjahrbaby

Thema: Schlafsack für Frühjahrbaby

Hallo in die Runde, wollte mal fragen, welchen Schlafsack ihr für ein Frühjahrsbaby empfehlen. Wir haben viel gelesen über TOG-Werte, sind aber noch etwas verunsichert. Aktuell haben wir nachts ca. 14 Grad (Fenster gekippt). Wir schlafen fast das ganze Jahr über bei gekipptem Fenster Wenn sich das Baby für Mitte April ankündigt, wäre dann ein Schlafsack mit 2,5 TOG passend? Wir haben ein wenig Sorge, dass wir es zu warm einpacken, weil es sich bei Überhitzung nicht bemerkbar macht; wäre ihm zu kalt, würde es sich rühren (soweit wir wissen). Alternativ TOG 1,0, und dann mit langem Body und Strampler darüber, eventuell Söckchen. Oder wäre das zu wenig, selbst Mitte April? Viele Grüße

von sg30042003 am 25.02.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von sg30042003

TOG 1.0 ist bei kühleren Temperaturen und gekipptem Fenster zu kalt, ich würde da 2.5 nehmen. Bei uns sind es jetzt im Winter meist um die 19-20 Grad im Schlafzimmer und meine Tochter trägt Body, Schlafanzug und TOG 2.5-Schlafsack. Damit ist ihr nicht zu warm und sie ist bereits eineinhalb. Man findet online auch viele Übersichten mit Empfehlungen, ich hänge mal eine an. Abgesehen davon könnt ihr natürlich einfach mehrere Schlafsäcke dahaben und ausprobieren. Manche Babys sind ja eher Frostbeulen und anderen ist schnell zu warm. Alles Gute!

von Fleurdelys am 25.02.2022, 13:40