Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack / Decke

Thema: Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er schafft es noch nicht, sich wieder zuzudecken. Morgens hat er kalte Beine (Schlafanzug verrutscht ja auch), jetzt ziehe ich ihm wenigstens ein paar Söckchen an. Wenn ich an den Winter denke: Er wird sich den Schlafsack nicht mehr anziehen lassen, denn jetzt kennt er die Freiheit (aufstehen...). Aber er friert doch dann - vielleicht muss ich dann nachts raus, wenn er friert? Wann haben Eure Kinder gelernt, sich selbst zuzudecken? Danke für Antworten. Schönen Sonntag S.

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

mmh wie wäre es denn wenn du die decke und die matratze fest machst, so das er quasi drauf liegt!?

Mitglied inaktiv - 07.09.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter 20 Monate schläft auch nur ohne Decke und Schlafsack! Hatte erst ein schlechtes Gewissen, versuche sie jetzt temperaturmäßig entsprechend anzuziehen. Socken, dickerer Schlafanzug und so. Grüße Doro

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 22:42