Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafprobleme (fast 6 monate alt)

Thema: schlafprobleme (fast 6 monate alt)

hallöchen...meine kleine wird in einer woche 6 monate alt...wir hatte noch nie probleme mit dem ins bett gehen...nun fängt sie seit einer woche an, nicht mehr alleine einzuschlafen bzw. schreit, als wenn sie sich gestochen hätte... ist das ein schub? zeitumstellung? wetteränderung? keine ahnung!!! soll ich unser ritual trotz allem so beibehalten,wie immer und hoffen, daß es sich wieder bessert? ggvlg danny

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann alles sein... Aber ist sie müde genug? Vielleicht braucht sie nun tagsüber weniger SChlaf, schläft zu spät noch einmal...?! LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo koennte Wachstumschub sein, oder vll ist sie uebermuedet oder sie ist noch nicht muede...wann macht sie denn ihr letztes nickerchen und wie lange und wann geht sie abends zu bett? behaltet euer zu-bett-geh-ritual bei. ich kenne es von meinem sohn noch immer das wenn er zahnt oder waechst abends nur mit alarm ins bett geht. das haelt dann fuer ein paar tage an und dann ist wieder alles gut. er will dann meist etwas laenger gekuschelt werden.

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Im Prinzip kann es natürlich alles sein. Deine Maus erlebt ja auch mittlerweile viel mehr und muss das ja auch verarbeiten. Das kam bei uns und kommt bis jetzt noch meistens abends. Also so blöd sich dass anhört: Ruhe bewahren. Nur nicht angespannt an die Situation gehen, mit dem Gedanken, dass das sich irgendwann einschleisst. Die Kleinen merken sofort, wenn einen etwas bewegt, und reagieren dann auch noch darauf. Ich würde auch die Gute-Nacht-Rituale beibehalten. Vielleicht etwas länger bleiben und kuscheln. Eventuell könnte auch eine leise CD helfen, natürlich nicht wenn sie bereits reizüberflutet ist. Viel Glück Anke

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 19:42