Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafprobleme 8 Wochen.

Thema: Schlafprobleme 8 Wochen.

Hallo zusammen. Mein Sohn ist nun 8. Wochen alt. Anfangs war er ganz unkompliziert. Trinken, Schlafen, Trinken, Schlafen.... ich konnte ihn immer ablegen, im Kiwa schlief er sofort, schrie kaum bis gar nicht. Nachts konnte ich ihn in sein Bettchen legen, ich legte mich dazu und er schlief einfach ein. Oder er schlief auf mir. Dann ging es los. Schlafen nur bei jedem 2ten Fläschchen. Dann schlafen nur Vm, dann schlafen nur Nm. Dann schlafen nur am Arm. Das funktioniert jz auch nicht mehr. Er wird immer unruhiger, ist nur am nörgeln. Schreit mehrmals am Tag und ist nicht gut drauf. Ja, Bauchweh hat er, aber nicht Tag und Nacht. Das Schlafverhalten wird latent schlechter und ich weiß schon nicht mehr, was ich tun soll. Er kommt vllt auf 10 Stunden Schlaf, an guten Tagen. Und diese Schlafphasen sind nicht besonders tief oder er döst nur. Er fuchtelt den ganzen Tag rum und findet keine Ruhe. Er wehrt sich total gegen das einschlafen. Ich weiß jz schon nicht mehr weiter, mach ich was falsch? Unsere tägliche Aktivität besteht lediglich aus einem Spaziergang am Tag. Also sollte er nicht überfordert sein. Und bei einem Schub sollte es doch mal besser werden, nicht immer noch schlechter. Kennt das noch jemand? Bei MuKi und im Lkh ist er bei den Untersuchungen immer tadellos durchgekommen.

von Jufe1211 am 09.01.2021, 11:54



Antwort auf Beitrag von Jufe1211

Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sohn (5 Monate) kommt sehr sehr schwer in den Schlaf und oft ist es ein langer Weg bis zum einschlafen. Zumal die Schläfchen tagsüber Powernaps sind. 30 Minuten meistens. Danach ist er 1 bis 1 1/2 Stunden gut drauf und wenn man ihn dann nicht zum schlafen bringt steigert sich die Unruhe und das Schreien. Zu Beginn konnte er auch überall und von alleine einschlafen, das wurde von Monat zu Monat immer weniger. Mir hat es geholfen darauf zu achten wann er müde ist. Mit 8 Wochen konnte er meistens 45 - 60 Minuten wach und "gut drauf sein". Dann fing er an sich die Augen zu reiben, zu nörgeln und zu gähnen. Vielleicht hilft es dir ihn dann bei diesen Zeichen direkt hin zu legen? Wir haben uns schlussendlich eine Federwiege gekauft und dort schläft er tagsüber. Das funktioniert aber auch nur in Kombination mit dem Staubsauger. Schlussendlich hat es mir auch geholfen die Situation so an zu nehmen wie sie ist. Ich weiß das klingt wenig hilfreich aber tatsächlich konnte ich so entspannter die Schläfchen "angehen". Sicherlich wird es sich mit der Zeit ändern und bis dahin versuche ich die Zeit die er mal schläft auch selbst zu dösen und eben auch mal direkt früh ins Bett zu gehen. Wünsche dir viel Kraft und eine entspannte Zeit mit deinem Kleinen. :) Liebe Grüße, Anna.

von Annabellaa am 09.01.2021, 15:08



Antwort auf Beitrag von Annabellaa

Ich war heute nochmal bei einem anderen Kinderarzt. Der hat Aphten im Mund festgestellt. Ist ein Virus und ist sehr schmerzhaft. Das erklärt so einiges.

von Jufe1211 am 11.01.2021, 16:18