Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Thema: Schlafprobleme 14 Mon.altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. Einschlafen klappt mit Geschichte vorlesen super, nur dann, nach ca.4-5 Std.wird sie wach und meint sie hätte ausgeschlafen und bleibt dann auch für 2-3 Std.wach. Nun, wir Großen wissen ja daß man bischen länger schlafen muß um am anderen Morgen wieder fit zu sein aber so kleiner Wurm? Legen wir sie wieder hin, damit sie wieder einschläft und verlassen das Zimmer, geht das absolute Geschrei los, bleibt man bei ihr, streichelt sie, fallen die Äuglein zu und weg ist sie. Aber als ob sie nen Radar hätte, sobald man das Zimmer verläßt, geht das Geschrei wieder los. Nun dachten wir daß sie viell.Angst im Dunkeln hat, also haben wir das Licht angelassen. Hat 1x funktioniert. dann haben wir vorgelsen, ihre Lieblingsmusik angemacht, sobald man sie allein läßt, ist es vorbei. Dann haben wir sie mit in unser Bett genommen, funktioniert auch nicht. nach ner halben Std.fängt sie wieder an zu jammern. Hunger kann es nicht sein, sie ist ein guter Esser und scglägt ordentlich zu beim Abendessen und Durst haben wir probiert, auch keinen. Wir wissen uns keinen Rat mehr, jetzt überleg ich ob sie es vielleicht nicht so einfach hinkriegt all die neuen Eindrücke zu verarbeiten? Kita, alleine laufen... Vielleicht kennt jemand ähnliche Problem und hat ein paar Tips?

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass es die ganzen neuen Eindrücke und Errungenschaften sind, die verarbeitet werden müssen. Und das geschieht eben meistens NAchts! Wir hatten solche Phasen auch immer wieder ! Ich denke man kann nicht mehr tun, als dem Kind zu zeigen, dass man da ist und es nicht allein zu lassen. Aber das tut ihr ja auch schon alles! Es ist sicher eine Phase, die bald wieder vorrüber ist! LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine ist 15 Monate und ist auch fast jede Nacht ca 2 Stunden am Stück wach. Das geht jetzt seit ca. 2 Monaten (seit sie laufen kann...) Haben auch alles ausprobiert. Ich glaube, da hilft wirklich nur abwarten...

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 11:06