Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafproblem, kann mir jemand einen Rat geben??

Thema: Schlafproblem, kann mir jemand einen Rat geben??

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt etwas über 6 Monate und ich stille sie noch! Sie hat bis ca. seit 1 1/2 Mon immer durch geschlafen und dann fing es an das sie einer in der Nacht wach wurde dann zweimal u.s.w., mittlerweile muss ich jede Stunde aufstehen und in ihrem Bettchen schläft sie auch nicht mehr, obwohl sie sonst NIE mit bei uns im Bett geschlafen hat! Sie bekommt Abends Brei und da wäre schon das nächste Problem, ich finde keinen Brei der ihr schmeckt, habe schon soviel ausprobiert und sämtliche offene Packungen rumstehen (Griesbrei, Keks, Apfelbrei, Hirsebrei mit Obst, u.s.w), finde einfach nichts was ihr schmeckt, mittags ist sie ihr Karotten-Kartoffel-Fleisch Gläschen, aber Abends! Naja, auf jeden Fall stille ich sie dann und gegen 19.30 Uhr gehts dann schlafen und dann im 2h Takt wird sie wach und will an die Brust, ab 24.00 Uhr im stundentakt! Ich bin soooooooo müde :-)! Was kann ich denn machen das sie wieder etwas länger schläft?? Würde auch gerne abstillen aber sie will die Flasche nicht! Danke für eure Tipps!! Liebe Grüsse Luna1807

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Solange du noch 2 bis 3 mal stillst oder Flasche gibst, kannst ihr abends auch Gemüse Kartoffel Fleisch geben. Oder du gibst nen GOB und stillst danach, dann entsteht im Bauch ein Milchbrei. Der Sohn ner Freundin mochte noch nie Milchbrei. Jetzt mit 13 Monaten hat er sich dazu bequemt mal einen Teller Griesbrei mit Schokogeschmack und Banane zu essen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber damit kann ich grad gar nichts anfangen. R.

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht sind's auch die Zähne die jetzt langsam kommen. Meine Tochter ist zwar erst etwas über drei - ist aber eine von den schnellen. Bei ihr tut sich auch schon was mit den Zähnen (man mag es ja gar nicht glauben) und seitdem ist sie nachts viel viel öfter wach. Manchmal auch stündlich, dann alle 2 oder 3 Stunden - ich kenne das Wort "SCHLAF" bald nicht mehr. Ist deine Tochter während dem schlafen auch sehr unruhig. Manchmal glaube ich, dass E. bis nach Afrika rudern möchte - so wild strampelt sie Alles Gute

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

meine große hatte damals jeden brei der zum anrühren war abgelehnt...mit dem guten abend brei aus dem glas hats dann geklappt...probiers mal...viel glück... danny

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich war auch schon am verzweifeln bis ich meiner Kleinen ( auch schon 20 Wochen alt) Nestle/Alete Milch-/Getreide-Brei/ Baby-Grieß gegeben habe. Ist das einziege was sie mag. Versuch´s mal hiermit. Ich hoffe Du hast dieses nicht auch schon ausprobiert??? (hier mal ein Link) VIEL GLÜCK!! VLG http://www.babyservice.de/Alete/Produkte/MilchGetreideBreie.htm?sid=3aa2151c-33ee-439c-99e2-c134eb430b23

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also meine tochter ist 10 monate alt und meine grosse 2 und ich hatte das problem bei beiden. dass sie nachdem sie schon gut geschlafen hatten nachts wieder aufgewacht sind und trinken wollten. bei meiner grossen hab ich dann auch die flasche gegeben nach 8 monaten stillen und sie hat trozdem ncoh 1-2 flaschen getrunken nachts. hat dann mit knapp über einem jahr von allein aufgehört. meine kleine trinkt nachts auch grad 2 flaschen, obwohl sie abends eine scheibe brot, ne halbe banane und vor dem einschlafen noch eine milchflashce trinkt. ohne flasche bekomme ich sie auch gaaaaar nicht beruhigt. danach schlät sie wieder ruhig ein, denke sie haben wirklich hunger oder bekommen langsam mit, dass sie eigentsändige persönlichkeiten sind und bekommen panik, wenn mama nicht da ist und wollen kuscheln, nukeln an mamas brust. wenn dein kind zu unruhig ist dann versuch vielleicht mal zum einschlafen "viburcol" zäpfchen, sind homöopatisch zur beruhigung. oder dein kind hat tatsächlich zahnschmerzen wenn die zähne kommen. das tut scheinbar bei manchen höllisch weh. und immer dran denekn, es ist alles nur eine phase und geht irgendwann vorbei. Lg Bine

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 22:02