Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafproblem bei 1-jährigem

Thema: Schlafproblem bei 1-jährigem

Hallo Mädels...wir haben auch ein durchschlaf-problem. Unser zwerg wird seit ein paar tagen jede nacht wach und schreit wie am spieß. Das zieht sich so 2-3 stunden hin. Es hilft auch nix,weder streicheln noch singen,spieluhr,nucki,auf dem arm schaukeln. hunger können wir auch ausschließen.Er ist´auch gesund und bekommt gerade keine zähnchen. Bin echt völlig ratlos und meine nerven liegen auch blank. Heut nacht war es so schlimm das ich den kleinen sogar angeschrien hab. ( was die sache nur noch verschlimmert hat) aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Er schläft auch nicht bei uns im bett weiter. Ich kann ihn doch nicht die ganze nacht durch schreien lassen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt mir helfen??? Bin über jede Antwort dankbar. lg

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn du Zähne ausschließt... sieht man ja manchmal nicht. Bei meinem Sohn fing das in dem Alter an und wir hatten das in regelmäßigen Abständen, bis die Eckzähne da waren! Hat allerdings ziemlich lange gedauert und war echt unangenehm! Wenns gar nicht geht, dann gib ihm doch mal ein Paracetamol/Ibuprof. Zäpfchen, dann weißt du, ob es Schmerzen sind. Ansonsten finde ich auch gut Virbucol oder die Weleda Fieber/Zahnungszäpfchen! LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht ist es nur eine Phase, weil er gerade vieles verarbeiten muß? Lernt er gerade laufen oder so? Vielleicht schläft er auch tagsüber zu viel, so daß er nachts nicht mehr müde genug ist zum wieder-einschlafen? Wir haben das auch öfters, manchmal hilft es wenn ich mich ganz ruhig vor ihr Bett lege (ja, ist unbequem, aber was tut man nicht alles :-) und die Hand reinhalte. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schlafen tut er ca 1std in der Kita und manchmal nachmittags ne halbe stunde im Kiwa. Laufen tut er schon ein paar wochen. ( nicht freihändig,aber am sofa lang u. um den Tisch etc...) Hoffe das es nur ne Phase ist und die wieder schnell vergeht.

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 09:25