Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafenszeiten mit 15 Monaten

Thema: Schlafenszeiten mit 15 Monaten

Hallo ihr Lieben, irgendwie ädert sich seit gut 2 Wochen komplett die Schlafenszeit oder der Schlafbedarf von meinem Sohn. Sonst war es so, dass er um ca. 7.30/8.00 Uhr wach wurde, nach dem Mittagessen zwischen ca 11:30-12:30 Uhr dann geschlafen hat, ca. 1,5 bis 2h. Um 20 Uhr ca. war er dann im Bett. Seit Kurzem ist er zwischen 6 Uhr und 7.30 Uhr wach. Wenn es eher 6 Uhr ist muss er schon um 10 Uhr wieder ins Bett, schläft dann ca 45 Minuten, isst zu Mittag und Schläft am Nachmittag nochmal. Nur ist er, wenn das so läuft, den ganzen Tag wirklich schlecht drauf.. heute zB ist er um 7.30 aufgewacht, musste aber um 11 wieder ins Bett, war um 13 Uhr wach und ist dann natürlich um 18 Uhr schon müde gewesen. Finde die Zeit doch sehr früh. Ein Tag ist anders als der andere.. Lange Rede kurzer Sinn, wie schlafen eure in dem Alter oder wie haben sie geschlafen? Irgendwie ist er nun eher Frühaufsteher aber jeden Morgen schlecht gelaunt, was ich von ihm gar nicht kenne :(

von sweety92 am 29.01.2022, 20:15



Antwort auf Beitrag von sweety92

Hallo Mein Kleiner ist auch 15 Monate alt. Wir bringen ihn um ca 20 Uhr ins Bett und er ist am Morgen meistens am 6.30 Uhr wach… den Tag durch schläft er etwas unregelmässig. Manchmal 2x, manchmal auch nur 1x das hängt vomProgramm ab. Im Kinderwagen und im Auto schläft er oft ein… Ist er evt am Zahnen oder Lernt gerade etwas? Solche Sachen haben ja immer Einfluss auf den Schlaf

von mena00 am 02.02.2022, 21:42



Antwort auf Beitrag von sweety92

hier 14 Monate wird zwischen 5-6 aufgestanden und am Tag nach wie vor nach Bedarf geschlafen!! machmal 2x manchmal 1x gestern zb. hatte er von 7-10.30 geschlafen und ist dann um 18.40 schlafen gegangen er beginnt immer zwischen 17-19.30 seinen Nachtschlaf, und wir haben und hatten nie feste schlafenszeiten, wir gehen ja auch dann schlafen wenn wir müde sind und nicht nach Uhrzeit bei uns funktioniert das sehr gut, er schläft such überall wenn er müde ist - zwar am liebsten in der Trage oder am Arm aber das passt schon, ablegen kann ich ihn wenn er schläft in dem Alter tut sich wieder sehr viel in der Entwicklung - das "Sprechen" kann beginnen das Laufen wird gefestigt und alles wird wieder etwas bewusster wahr genommen... durchhalten und einfach versuchen der ruhepol zu sein alles Liebe

Mitglied inaktiv - 07.02.2022, 07:10