Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Thema: Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht gegen 6:00/6:30 auf.durch die umstellung wäre das dann ja 18:00/18:30 und wach um 5:00/5:30. sollte ich seine zeiten beibehalten, weil ja seine innere uhr nicht umgestellt wird.für ihn bleibt es ja 19:00 oder 6:00

von Mericarol am 04.08.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hallo, der Tagesablauf bzw. Rythmus eines 9 Monate alten Babys kann sich bis zur Zeitumstellung in knapp drei Monaten nochmal völlig verändern. Das würde ich erstmal abwarten. Und dann ist es sehr unterschiedlich, wie Kinder auf die Zeitumstellung reagieren. Entweder belässt Du alles wie es dann ist oder stellst z.B. in 10 Minuten Schritten um... LG

von lanti am 04.08.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von lanti

HUHU! habe 2 kinder 7 Jahre und 10 Monate dann zur zeit umstellung etwas über 12 monate und ich hatte da nie probleme. weder habe ich zeiten vorverlegt oder nach hinten geschoben das kommt von ganz allein. der rythmus änder sich doch ständig jedenfalle hier. er hatte jetzt ein paar wochen von 6.30 bis 11.30 durchgemacht jetzt schläft er seti ein paar tagen wieder für 1 std vormittags. lg anja

von Engel2409 am 05.08.2013, 09:03



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Ich habe mir darüber nie Gedenken gemacht, da meine Kinder immer schon ins Bett gehen, wenn sie müde sind, und nicht nach festen Zeiten, die ich ihnen "vorschreibe". Mit der Zeit pendelt sich ein gewisser Rhythmus von allein ein, und dieser ändert sich bei uns auch immer von ganz allein wieder innerhalb einiger Tage, wenn Zeitumstellung ist. Meiner Meinung nach ist es wirklich unnötig, sich darüber einen Kopf zu machen! Schon gar nicht Monate im voraus und bei einem Baby, dessen Schlafbedarf sich bis Oktober schon wieder geändert haben dürfte... LG

von rabarbera am 05.08.2013, 21:13