Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo liebe Mamis! Ich brauche mal eure Hilfe/Erfahrungen ... Meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und schon immer ein unruhiger,schlechter Schläfer. Wir haben immer dasselbe ritual abends mit bettfertig machen dann auf couch kuscheln singen und buch lesen und dann ins bett mit flasche. Sie schläft in meinem arm manchmal ein aber meist neben mir im Bettchen. Ich bleib immer bis sie schläft und geh dann. Seit ich wieder 2mal die Woche arbeite wacht sie meist um 9 halb 10 wieder auf und dann ist Party angesagt bis um 1 uhr nachts. Manchmal braucht sie auch bis 11 bis sie richtig schläft und wacht dann um 1 wieder auf bis 4 Uhr morgens. Ich hab schon alles probiert von abends baden, beruhigende Massage, calmadoron globuli, Schlaf gut Tee, später ins bett/früher ins Bett... nix hilft Kennt diese Schlagzeilen sonst noch Wer??

von Vanessa16 am 10.12.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von Vanessa16

Ich glaub du beantwortest dir deine Frage schon selbst "seit ich wieder 2 mal die Woche arbeite, wacht sie meist um 9 halb 10 wieder auf....." Daran wirds wohl liegen und wenn sie sich an die Umstellung gewöhnt hat wirds vermutlich auch wieder besser. Geht sie dann 2 mal die Woche in die KiTa o.Ä. ? Wird ja dann auch ne neue Erfahrung gewesen sein womit sie erstmal klar kommen muss. Oder ist es jetzt schon länger her, dass du wieder arbeitest?

von JaLu9116 am 10.12.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von JaLu9116

Hi! Ich arbeite seit Anfang September wieder. Die Oma ist dann bei uns und die Maus im gewohnten Umfeld. Dachte auch erst es liegt daran aber es ist doch schon ne ganze Weile.

von Vanessa16 am 10.12.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von Vanessa16

Hallo! Wenn es nicht an der Umstellung liegt, dass du wieder arbeitest, könnten es die Zähne sein. Mein Kleiner schläft auch sehr unruhig wenn er zahnt, oder er schläft schlecht ein... Wir hatten grad eine ganz schlimme Phase weil die letzten Backenzähne kommen. Jetzt schläft er wieder gut. Alles Gute!

von SabSi83 am 10.12.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von Vanessa16

Klingt für mich so als würde Deine Kleine nachts den Tag mit Mama nachholen wollen.

von LanaMama am 10.12.2017, 19:09