Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist fast 5 Monate alt und hat seit er 3 Monate alt war immer durch geschlafen. Vor ca einer Woche hat er sich schlimm erkältet und musste auch Antibiotika nehmen. Leider. Es ging nicht anders meinte der kinderarzt. Seit einer Woche schläft er jetzt auch nicht mehr gut. Alle 2 Stunden wird er wach und weint. Geb ich ihm den Schnuller schläft er weiter. Der schnupfen ist fast weg. Kann mir jemand weiterhelfen. Mein armes Baby. Und ehrlich gesagt komme ich auch an meine Grenzen. Ich wäre euch so dankbar für Tipps.

von Hase hase am 30.09.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Hase hase

Huhu! Ich glaube, da gibt es keine guten Ratschläge. Fraglich ist auch, ob das wirklich am Antibiotikum liegt. Meine Kleine hat nachts eigtl auch immer gut geschlafen. Bis sie circa fünf Monate alt war. Mit dem Alter nehmen sie tagsüber einfach unheimlich viel auf, sind aber nicht so mobil, als dass sie sich "auspowern" würden. Dementsprechend schlecht schlafen sie dann nachts. Halt durch :) Der Körper gewöhnt sich an vieles... LG, tigermami

Mitglied inaktiv - 30.09.2013, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich an. Und auch wenns gönnerhaft klingt: Sei froh, wenns beim 2-Std-Rhythmus bleibt. Meine Kinder waren ab dem Alter nachts alle 30-60 Min wach... ist fürs Kind nicht schlimm (auch wenn man das denkt) und auch nicht ungewöhnlich. Was hilft: Dein Baby direkt neben Dir liegen zu haben (in Deinem Bett oder Beistellbett), dann musst Du nicht immer aufstehen, nicht mal wirklich die Augen aufmachen. Anders hätte ich diese Zeiten jedenfalls nicht überstanden.

von Susi0103 am 01.10.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Hase hase

Danke für die antworten. Wir waren gestern noch beim Kinderarzt und er meinte er hätte Halsschmerzen. Ich soll ihm Wasser geben aber das hat leider nicht geholfen. Nur der Schnuller.

von Hase hase am 01.10.2013, 15:40