Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen!!!

Thema: Schlafen!!!

Hi, wie schlafen denn eure kleinen Mäuse am Tag? Mein Sohn (5 Wochen) will seit 2 Tagen am Tag nicht schlafen. Ihm fallen die Augen zu für 5 Minuten oder so und ist gleich wieder wach. Er hat gestern Abend von 22 Uhr- 1:30 geschlafen schnell 40 ml getrunken und bis 6:30 geschlafen seit dem ist er wach. Gruß Jenni1986

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also alleine einschlafen kannst Du mit 5 Wochen auf keinen Fall erwarten!!!! Auch hat unsere Maus in dem Alter noch immer in engem Körperkontakt zu mir geschlafen. In dem Alter brauchen sie Nähe und Hilfe beim Einschlafen!!!! Es half um sie zum Schlafen zu bringen: - Tragen im Tragetuch (da schlafen die Kleinen lange und du hast die Hände frei um andere Sachen zu tun) - Stillen (dabei schlief sie immer ein!) - Auf dem Arm wiegen und dann aber im Arm schlafen lassen (beim hinlegen wachte sie sonst immer auf) - Nachts haben wir sie gepuckt und sie schlief in unserem Bett. Kinderwagen hat bei uns überhaupt nicht funktioniert - alles wo sie keinen Körperkontakt hatte da wachte sie sofort auf. Mit 4 Monaten konnte ich sie dann problemlos in unserem Bett in den Schlaf stillen und sie schlief weiter auch wenn ich den Raum verlies. Davor sind wir zusammen um 23:00 und später um 22:00 schlafen gegangen und ab ca. 6 Wochen schlief sie von 23:00 bis 5:30. Also versuch es mal mit mehr Körperkontakt beim Schlafen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

kenn ich ganz gut. Als meine Lütte so alt war, war das genauso. Sie hatte den ganzen Tag nicht einmal ein Auge zugemacht. War aber tot müde. Und abends ist sie dann erst gegen 1 Uhr nachts eingeschlafen. Ging aber nach 2 Tagen vorbei.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:37