Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo Meine Tochter Leonie ist nun 4 Monate alt. Sie geht abends um 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7 oder 8 Uhr morgens. Jedoch wird sie nachts immer mal wieder wach und braucht dann wieder ihren Schuller und muss auf die Seite gelegt werden (da sie ein totaler Seitenschläfer ist). Mal wird sie nur 3 mal wach dann aber auch mal mehr. Hat jemand von euch evtl auch das Problem oder ne Lösung??? Ich würde mich über jede Antwort freuen :-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine hat noch eine windel in der hand, die hat sie an der nase. wenn der schnuller rausfällt, dann nimmt sie ihn manchmal so wieder rein. klappt aber nicht immer. das aufwachen ist normal.hat meine auch (ist auch 4 monate). wegen dem Seitenschläfer, da gibt es so kissen, wo man kinder dazwischen legen kann. oder stillkissen in den rücken oder das kopfkissen, dass man noch nicht braucht. da dreht sie sich nicht auf den rücken. eine zusammengerollte mullwindel tut es auch. lg

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ja so eine Mullwindel hat sie auch immer in der Hand und vor der Nase :-) Ohne dem geht gar nicht..... Naja dann warten wir mal ab wie lange sie nachts noch immer wach werden. Vielen Dank für deinen Beitrag LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hä??? Was ist denn dein Problem? Wenn sie so lang insgesamt überhaupt im Bett ist is doch cool, wenn sie mal zähne kriegt is schlafen meist eh naja... meiner hat die letzten wochen super-schlecht geschlafen, dafür aber jetz 2 Schneidezähne auf einmal bekommen

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Zähne hat sie schon. Aber es ist auch mal ganz hilfreich andere zu hören ob die das auch kennen das Problem......

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schnuller wieder reinstecken/suchen mußte ich bei meiner Tochter so lange sie ihren Schnuller hatte :-) Also, bis sie so 2 Jahre alt war. Kann Dir da nicht viel Hoffnung machen :-) Aber wenn sie älter wird, schafft sie es ja vielleicht selber, den Schnuller wieder reinzusctecken und auch ihre Schlafpostion findet sie dann von alleine... Aber dann kommen andere "Probleme".

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerd sagen, dass ist kein "Problem". Meiner Erfahrung nach sind kleine Kinder im ersten Jahr einfach so, ob es den Eltern gefaellt oder nicht. Schlaeft sie besser wenn sie direkt bei dir im Bett schlaeft? Bei uns ist das so, so brauch ich wenigstens nicht aufstehen, wenn unser Sohn wach wird, sondern er schlaeft direkt gleich wieder ein, wenn er merkt wir sind da.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 19:37